Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab hier noch ein paar v90 Teile in guten Zustand liegen.

Zylinderkit 1. Serie

Vergaser, Ass, Luftbilder

Zündung, lief bis zum Ausbau

Kurbelwelle

Primär

Kickstarterhebel

Zylinderhaube Metall

Auspuff

 

Kann man sowas noch verkaufen? Wenn ja, was wird dafür aufgerufen?

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht was mit Kolben hat 14mm Kolbenbolzen? Und die Kurbelwelle deswegen dann auch?

 

Generell finde ich persönlich die Innereien der normalen 90 und 100er Modelle ziemlich cool. Gibt ja auch in letzter Zeit einige 100er die Udo aus Japan importiert hat.

 

Die erste Serie Teile sind halt speziell. Für jemanden, der eine v50 erste Serie hat und die auf v90 Technik umbauen will, um den erste Serie Motor der v50 nicht zu spindeln und möglichst originale Teile verbauen will, ist das sicherlich ein cooles Set.

 

Normale Preise für so einen v90 zweite Serie würde ich wie folgt sehen:

 

Zylinderkit 1. Serie - weil nicht 90SS sondern leicht anders, wegen KB würde ich da 50-80€ je nach Zustand ansetzen. Die zweite Serie, weil so auch bei der 90SS verbaut sind mehr wert.

Vergaser, Ass, Luftbilder - Ist halt ein 16/16. Weiß nicht, ob das jemanden hintern Ofen hervorholt. Ich würde mal für das Kit so 70€ veranschlagen. Ist halt auch aus den 60er Jahren.

Zündung, lief bis zum Ausbau - Ebenfalls so in dem Dreh. Vielleicht was zwischen 80-100€ wenn alles komplett und funktional

Kurbelwelle - Wenn passend zum Zylinder mit 14mm KB, dann zusammen am Besten verkaufen als Set. Einzeln für die Welle vielleicht 50€

Primär - Wird ne 2.87 sein. Ich weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen der 1.Serie und der aktuellen gibt. Wenn gleich 30€, wenn noch gut?

Kickstarterhebel  - Der Innere? Also das Segment, oder der Kickstarter für draussen? Der wird wohl, wegen original Piaggio und wegen dem alten Logo bißchen was bringen...so 50-80€?

Zylinderhaube Metall - Ist ja was zwischen v50 und v125...wenn von Aussen auch für die neuen passend, also PK80-90-100, dann schon was wert...80-100€? Weil Blech und die normalen Plastik für diese Zylinder schon länger nicht mehr erhältlich sind. Würde ich mit der Welle und Zylinder im Set verkaufen.

Auspuff - Dürfte nix besonderes sein. Wenn nicht zu und Piaggio, vielleicht 30€?

 

Wenn da einer kommt, und genau sowas sucht, dann kann das auch alles deutlich mehr bringen. Die Teile sind selten, aber es gibt da eher keinen Markt für, würde ich sagen.

 

Edit sagt: Wenn jetzt ein funktionierender v90 1.Serie Motor komplett verkauft werden würde...sehe ich den bei maximal 500-600€, wenn er läuft.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information