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Verkaufsberatung GS160


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Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit meine GS160 bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Leider hat sich bisher noch kein Käufer gefunden.

 

Aktueller Preis 7900€, nach Restauration 0km gefahren. Fahrbereit. Ich wäre auch interssiert gegen eine Smallframe zu tauschen mit Wertausgleich.

 

Habt Ihr vielleicht noch einen Verkaufstipp für mich, ist der Preis realistisch?

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Ehrliche meinung:

nein der preis ist etwas zu hoch, weiss nicht ob der hipster ne gs will aber wahrscheinlich eher ne rally und dann ist die halt in ner farbe lackiert die es bei dem modell nicht gab. Auch ist es eine zweitserie ohne mäusefach hinten die auch nicht so begehrt ist.

aber nur meine Einschätzung dass der preis zu hoch ist.

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Ich sehe das genauso und das wichtigste Gegenargument für deinen Preis wurde genannt! Die GS160 gab es ausschließlich in weiß und jemand der Wert auf Originalität legt ist damit schon mal raus. Neben dem Lack schauen auch einige andere Komponenten definitiv nach Repro aus, und sicherlich fallen noch mehr Teile auf wenn mehr Fotos gezeigt werden.

Was auch nicht förderlich ist, ist die Tatsache, dass die GS nach der Restauration noch keinen km gelaufen ist. Sie ist also nicht erprobt und ich als potentieller Käufer hätte Bedenken ob alles und vor allem der Motor einwandfrei funktioniert. Eine Garantie wirst du wahrscheinlich nicht darauf geben bzw. die Option der kostenlosen Nachbesserung, oder?

Wäre dies alles nicht der Fall würdest du wahrscheinlich einen Käufer für deinen Wunschpreis finden mit etwas VB aber so sehe ich die leider max. um die 6t.

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
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Erst mal danke für eure Rückmeldungen, In den Punkten gebe ich euch ganz klar recht. Der Lack war eine der Jugendsünden, die man damals gemacht hat. Bis auf die Sitzbank sind allerdings alle Teile original. gefahren bin ich immer nur die Straße rauf und runter d.h. es sind vielleicht ein paar 100 m zusammengekommen. Ich würde mit dem Käufer vereinbaren, dass wenn am Motor etwas dran sein, sollte ich einen Teil des Kaufpreises zurück erstattet. Das wäre dann eine Art Garantie. ich bin auch bereit, den Preis zu reduzieren. Vielleicht findet sich hier im GSF ein Interessent. 

Bearbeitet von Lambretta76
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Denke für 6k sollten sich da Interessenten unter verkaufe Roller finden lassen.

Denke mehr geht hier nicht, da mehr orig. Fetischisten.  Alternativ 6500 bei ebay.

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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