Zum Inhalt springen

Px125 Bj.2011 läuft nicht rund


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Matt44:

 Das ist nicht zwingend. Ich habe eine 2012er PX mit Ducati Zündung. Möglicherweise haben die verbaut was halt noch so rum lag an alten Motoren und ich hatte Glück. 

 

Da die Kackasiatenlima meines Wissens gedrosselt ist,

und auch anderwritig oft Probleme gemacht hat,

wurde diese auch sehr gerne mal gegen eine Ducati getauscht...

Dahrr glaube ich in diesem Fall nicht an "verbaut,was da noch rumlag".

Soetwas betrifft höchstens Grenzfahrgestellnummern,

über einen sehr kurzen Zeitraum.

 

------------------------------------------------------

 

Am 7.6.2023 um 07:48 schrieb Roger Rauschen:

Zündung war verstellt und wurde neu eingestellt. Der kleine Splint der als Mitnehmer für das Lüfterrad funktioniert war kaputt, dadurch hatte sich die Zündung verstellt.

 

Wenn die Passfeder weggerissen war,

und dadurch die Konen der KWelle und des Lüras nicht mehr einwandfrei sind,

bzw. nicht wieder aufeinander eingeschliffen wurden,

könnte dies zu Störungen der Zündung führen,

wenn sie dadurch nicht mehr sauber getriggert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matt44:

 Das ist nicht zwingend. Ich habe eine 2012er PX mit Ducati Zündung. Möglicherweise haben die verbaut was halt noch so rum lag an alten Motoren und ich hatte Glück. 


 

laut offiziellem Piaggio / Niemann+Frey Ersatzteil Katalog gibt es nur eine Zündung ab 2011. Alles andere ist umgerüstet oder irgendwie passiert. Offiziell nein! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 08:04 schrieb Goof:

Modell 2011 hat schon die China Zündung drin. Nix baugleich mit allen italienischen Ducati Zündungen. 
 

die China Zündung ist der letzte Müll. 
 

Aber die Markierungen passen halbwegs. Wenn alles original, muss da nix geblitzt werden. Dann liegt der Kram ggf. ein, zwei Grad daneben. Das macht nix. Traue aber diesen Markierungen mehr als (sorry) manchem Schrauber. 
 

Der Tipp mit einem regulären Nicht-KAT-Auspuff ist super. 
 

Also: Zündung auf Markierung setzten, Bedüsung auf Werksangabe, CO-Schraube 2 Umdrehungen raus, Standard-Auspuff drunter, Zündkerze unbedingt neu!!! und laufen lassen. 
 

dann kräftig Gas gehen und ne Runde fahren. 
 

ggf Video hier posten. 


 

wiederhole mich mal

 

teilweise hast du es ja abgearbeitet. 
 

ein Video wäre weiterhin sehr hilfreich. Auch vom Spiel der Welle. Und vom laufenden Roller mit dem Problem. 
 

Kerze neu? 
 

die Expertise deines Kollegen in allen Ehren - aber wenn du hier Infos suchst, dann musst du auch Input / Infos liefern. 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Goof:


 

wiederhole mich mal

 

teilweise hast du es ja abgearbeitet. 
 

ein Video wäre weiterhin sehr hilfreich. Auch vom Spiel der Welle. Und vom laufenden Roller mit dem Problem. 
 

Kerze neu? 
 

die Expertise deines Kollegen in allen Ehren - aber wenn du hier Infos suchst, dann musst du auch Input / Infos liefern. 

Verstehe das ja auch, aber der Roller steht momentan nicht bei mir und daher ist das mit dem Video schwierig. Kerze ist neu. Video vom Spiel der Kurbelwelle hat er mir eben gesendet und stelle ich hier ein.

WhatsApp Vidéo 2023-06-19 à 10.07.56.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roger Rauschen:

Verstehe das ja auch, aber der Roller steht momentan nicht bei mir und daher ist das mit dem Video schwierig. Kerze ist neu. Video vom Spiel der Kurbelwelle hat er mir eben gesendet und stelle ich hier ein.

WhatsApp Vidéo 2023-06-19 à 10.07.56.zip 1.87 MB · 1 Download


Spiel ist völlig normal. 
 

es ist also doch die China Zündung. 
 

daher wäre die Frage, welche CDI du da nun verbaut hast …

 

lass dir ein Video senden vom Lauf, wo das Problem ersichtlich ist. 
 

Und bitte Videos als YouTube Link und nicht zum Download 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information