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Alles weg.


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Posted (edited)

Moin, ich gebe mein Racer-Projekt auf und biete folgendes.

Alles liegt in 21521 und gehört mir allein. Ist nirgendwo anders inseriert. 

Wer mehr Infos braucht einfach fragen. Kann auch jederzeit besichtigt werden.

 

Motor XL 2 V5X1M

  • Gehäuse Schwarz/Matt gepulvert von Pulverbeschichtung Hamburg
  • Zylinder: Polini Alu 133 ccm Evolution Membran (51 mm)
  • Zündung: Polini IDM 20mm/24mm
  • Kurbelwelle: BGM Pro Racing Vollwange 51mm Hub, 105 mm Pleuel 24 mm Konus
  • Auspuff: ohne
  • Kupplung DRT Race
  • Primär DRT Z 27/69 (2.56)
  • Kein Vergaser
  • Sonstige Neuteile: 

  • Schaltklaue BGM Pro

  • Schaltfeder-Set BGM Pro

  • Silentblöcke BGM Pro

  • Schulterringe

  • Alle Lager, (SKF) C3/C4 Dichtungen und sämtliche Verschleißteile

 

ALLE Teile sind neu und wurden sorgfältig verbaut. Der Motor ist lediglich zum Test im Ständer gelaufen.

Kosten der Teile weit über 2000,- Ich habe für alle Teile die Kaufbelege.

 

Preis: 1150,-

 

Rahmen PK Backen gecuttet inkl. gekürzter SKR/ZIP Gabel und YSS Dämpfer

 

Aktuell Garelli verbaut, kann aber auch noch einen PLC GFK Kotflügel mitgeben.

  • Neue Spiegler Bremsleitung
  • neue Bremsbeläge.
  • Grimeca Bremspumpe und
  • Bremspumpenhalter von MRP
  • PLC GFK heck mit selbstgebauter Sitzbank
  • kein Rost
  • mit 2K Epoxy grundiert und Dosenlackierung
  • Betrieberlaubnis
  • Rahmennummer separat

 

die Gabel wurde um 40mm und der Dämpfer um 20 mm gekürzt. Das Schwingenlager ist neu. Alles fachmännisch aus dem GSF machen lassen. 

 

Ich gebe noch eine XL2 Lenkerunterteil dazu damit auch die Einzugschaltung gefahren werden kann. Eine Klemmung für die Gabel ist dabei.

Die abgeschnittene Rahmennummer gibt es dazu. Betriebserlaubnis und neues Typenschild von Jola liegt bei.

 

Preis: 1000,- ohne Heck 800,-

 

Das GFK Heck kann auch einzeln erworben werden.

 

Preis für nur Heck mit Sitzbank 200,-

 

 

 

 

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Edited by Vesbro
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Franz ist weg, Preis entsprechend reduziert. Hab noch mal Bilder vom Zylinder hochgeladen. 
Der Lenker ist übrigens gedroped 

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  • 3 months later...
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    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Grad, wenn man unsicher ist. Nur halt nicht so blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben bei Piaggio gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎           (GSF-Wiki kann anscheinend auch nur Copy and Paste…)       
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
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