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Speedengine mit Pinasco silver + PHBG Düsenfrage (und evtl. mehr)


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vor 13 Stunden schrieb evil.kai:

Moto läuft wie sau :-D  der größte Gamechanger war jedoch der Getriebeumbau auf Minarelli Wandler mit dem MC Proparts Kit. Das fährt sooo megagut. Kann ich wirklich empfehlen. Kupplung ist einstellbar und das Verschaltverhalten ist perfekt. 

 

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Was hast du für eine Verschraubung genommen für die Ent-/ Belüftung des Getriebes?

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vor 14 Stunden schrieb dolittle:

Wieso, dieses Enlüftungsgedöns überhaupt? Muss mehr Öl rein nach Umbau auf Minarelliwelle? 

Wenn man damit recht zivil unterwegs ist wird es auch ohne funktionieren, aber die Freaks die damit 80+ dauerhaft fahren haben das Problem das sich gerne etwas Öl aus der Entlüftung drückt. Mit dem Schlauchentlüftungssystem kann das Öl bei Bedarf raus und wieder rein.. Ich hab es eigentlich nur gemacht weils wie ich finde cool aussieht :cool:

 

 

  • Thanks 1
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@evil.kai

 

Hattest du irgendwelche Probleme die McProparts Welle ins Gehäuse einzusetzen bzw. auszudistanzieren? Das Gehäuse muss ja angepasst bzw. bearbeitet werden. 

Ich hab von anderer Seite auch schon negative Erfahrungen gehört.... zB. wegen eingelaufener Zähne auf der Welle bis zu gebrochener Welle.... 

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Bis jetzt nicht. Den Getriebedeckel habe ich laut Anleitung bearbeitet und der Support von MCProparts (Marcello) ist wirklich einmalig. Der Typ lebt seine Produkte und hilft dir wirklich bei jedem Scheiß. Mir ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen, aber ich denke wenn es das tut wird dir auch diesbzgl. unkompliziert geholfen. 

 

Das Ausdistanzieren ist eigentlich auch kein Hexenwerk. Die Teile die man für den Umbau bekommt sind sehr präzise gefertigt. Das eigentliche Problem sind die großen Toleranzen seitens der originalgetriebe. Generell bekommt man das aber wenn man sich an die Anleitung hält gut hin. 

 

Für mich ist das nach wie vor Antriebsseitig der größte Gamechanger.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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