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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde euch bitten eine Schätzung abzugeben, welcher  Preis realistisch erzielt werden kann, wenn der Roller in dem Zustand jetzt den Besitzer wechselt.

Falls denn Roller jemand haben möchte :laugh:

 

Eckdaten:

 

-Vespa PX80 V8X1T

- Baujahr 1983

- 135DR verbaut, nicht eingetragen

-HU bis 04/2024

-Tachostand 17312 Km

-Überlackiert mit Dosenfarbe   schwarz matt, geht leicht ab

 Original Farbe Rot darunter

-Blechzustand sehr gut bis auf Trittbrett links,  kleiner Rostfleck

-Kotflügelfinne, Schriftzug Backe und Beinschild fehlt

-Trittleisten vorhanden

-Schlüssel Sitz und Handschuhgach  fehlt

 

Der Roller macht was er soll.

Springt gut an, hält Standgas und fährt/schaltet normal.

Elektrik funktioniert.

Reifen hinten ist neu.

Motor ist dicht.

 

Was kann ich dafür verlangen?

 

Danke! :thumbsup:

 

 

 

 

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Geschrieben

1,5 k so wie er ist. Mit ein bisschen Mühe, Farbe runter und mal polieren kann ich mir vorstellen, dass in Hipsterkreisen oder bei Dolce Vita Freunden wohl auch 2,5 k dann im Raum stehen könnten. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht auf den ersten Blick technisch ordentlich aus.

Aber:

- 80er

- 135er nicht eingetragen

- Fußleisten fehlen bzw. müssen montiert werden 

- Ülack Entfernung überall etwas begonnen.

 

Ich sehe da auch nicht viel mehr als 1500, vielleicht noch 1700, wenn sie im aktuellen Zustand verkauft wird.

 

Bearbeitet von Marty McFly
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke schonmal für die Einschätzung.

 

O-Lack freilegung war von mir auch geplant, aber wie es so oft ist..... keine Zeit.....andere Projekte

Technisch ist sie fit, fährt auch gut.

 

Danke!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1500 finde ich zu viel. Habe gerade eine wirklich schöne PX 200 mit demselben Kilometerstand, aber bis auf eine Schramme in der Backe sehr guten O-Lack für 3500.- gekauft.

Kommt halt drauf an, wie Deine nach dem Entlacken aussieht. Wenn sie dann einen schönen Lack hätte, und technisch wirklich gut ist, wären 1500 für mich drin. Die fehlenden Trittleisten würden mich halt auch sehr stören.

VG

Uli

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    • Alessandro von BFA hat sich als Hersteller direkt gemeldet und die erste Serie unter die Lupe genommen. So wie ich es verstanden habe werden diese besagten Zylinder vom Hersteller ausgetauscht. Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, in dieser Zeit hatte ich versucht alte Daten auszuwerten wo Zylinder der ersten Serie hingingen, leider ohne 100% Erfolg. Ich denke ein Unterscheidungsmerkmal zwischen erster und zweiter Serie wird hier weiter helfen können. Das wird BFA wohl demnächst nennen können.
    • @Habibi_Blocksberg Genau von denen sprach ich ja ohne allzusehr OT zu werden (gerne auch unter sr500.de bzw xt500.org bzw bücheli Projekt schauen).   @powerracer Helmut, Sind ganz normale Inox schrauben (kannst aber gerne nach anderen Rundmaterial mit weniger Temp-dehnungskoeff suchen) nur halt kaum vorgespannt um keine biegekräfte einzubringen und ein kriechen bzw setzen zu vermeiden. PS: bei mir ist im großen und ganzen nix geheim, va kam die Idee dazu net von mir sondern einem Rennkollegen (GTF).     Rlg   Christian 
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    • Sieht gut aus. Mir hat es weder mit M1-60B noch mit 170er Egig den 33er PWK leergesaugt bisher. Die Schwimmerkammer hat schon ordentlich Volumen.
    • Bei Bj. 82 sollte das absolut null Problemo sein. Eintragung beim TÜV würde ich mal bei 100-150 EUR sehen. Plus Änderung der Papiere beim Landratsamt ....nochmal das Gleiche  Saugeile Kiste hast da erstanden.   
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