Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lima Lager T5

Featured Replies

Geschrieben

Hallo.

Wie bekommt man dieses Lager denn raus?

Da hat man ja gar keinen Angriffspunkt...

Oder reicht die alte Backofenmethode und es fällt raus?

Danke schon mal

Geschrieben

aufdremeln im ernstfall, oder schweisspunkte draufsetzn und da dran rauskloppen oder es ziehts davon zusammen und fällt raus :-D ... is mir aber noch nie passiert. vermutlich musstes aufdremeln :-D ... und dann machste gleich das lager rein, wo der INNERE lagerring auf der welle sitzt ... dann haste den fuck nichmehr beim nächsten mal ;-) ... gibts nämlich auch.

Geschrieben

erst die tonnen raus - dann im lagerring einen schraubendreher ansetzen und mit einem hammer den ring raushauen. aber immer schön im kreis und vorsichtig!, sonst machst du den lagersitz noch kaputt...

Geschrieben

ich auch :-D - wenn die tonnen draußen sind, hat man doch im äüßeren lagerring einen "angriffspunkt"...

Geschrieben

es gibt einmal das grosse limalager mit festsitzendem INNENring auf der welle und das lager wie bei den PX lagern im gehäuse ... und es gibt einmal das lager so, dass der ganze tonnenkäfig mit auf der welle sitzt und NUR der ÄUSSERE lagerring im gehäuse sitzt! das meinte ich! und welches isses nu? :-D

Geschrieben
und es gibt einmal das lager so, dass der ganze tonnenkäfig mit auf der welle sitzt und NUR der ÄUSSERE lagerring im gehäuse sitzt!

echt - das kenn ich nicht :-D

gibs da irgendwo ein foto von?

Geschrieben
echt - das kenn ich nicht  :-D

gibs da irgendwo ein foto von?

ähm jein ... hab eines gefunden ... da hab ich den ring auch grad vorsichtig aufgedremelt gehabt! aber vorsicht NICHT GANZ zum lagersitz runterfräsen ... den letzte rest lieber brechen (das fluppt dann so übereinander ;-) ) ... das geht recht einfach! ooooder man hat so nen dornenabzieher für solche ringe ... ich hab keinen :-D

der rest vom lager sitzt eben auf der welle!

limalagerring.JPG

Edith meint ... der simmerring is noch GUUUUT! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe