Zum Inhalt springen

VNA2T Bremsseil und Kupplungsseil fest, kein Tausch möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade die Seilzüge meiner VNA tauschen und blieb bei der hinteren Bremse und bei der Kupplung hängen. Die Hülle geht nicht raus… mit Gewalt kann ich die Hülle abwickeln und raus ziehen, allerdings bleib der Kunstsoffmantel so im Rahmen. So bekomme ich den neuen Seilzug nicht rein.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Schl87 said:

mit Gewalt kann ich die Hülle abwickeln und raus ziehen, allerdings bleib der Kunstsoffmantel so im Rahmen.

Rohr schön mit Rostlöser fluten und 30min warten.

Wenn sich dann nix tut, den Kunststoffmantel mit dem alten Rest der Metallseele im Akkuschrauber rausbohren (Wickelrichtung so daß sich die Seele reinbohrt/schraubt).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GelbStich:

Rohr schön mit Rostlöser fluten und 30min warten.

Wenn sich dann nix tut, den Kunststoffmantel mit dem alten Rest der Metallseele im Akkuschrauber rausbohren (Wickelrichtung so daß sich die Seele reinbohrt/schraubt).

 

Werd ich versuchen, der Kunststoffmantel ist schon sehr porös. Der wird Stück für Stück raus müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Aufklärung, an das Kupplungsseil kommt man ja im Rahmen ran, war also kein Problem und ich musste nur das Stück durch den Rahmen putzen. Beim Bremsseil ging das Seil raus und auch hier konnte ich die ca 10mm im Rahmen putzen.

Nur bekomm ich bei der Bremse kein Seil mit 2,5mm durch das Rohr im Rahmen. Vorher war hier scheinbar eins mit 2mm verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information