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Hilfe!!!! Scheibenfeder (Halbmond) übrig


cubar

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Sorry,

dass ich mich schon wieder nur mit einer Frage melde, aber diesmal hab ich ein richtiges Problem.

Habe an meinem PX Motor sämtliche Dichtungen erneuert und beim Motor einbauen sah ich plötzlich eine Scheibenfeder auf dem Boden liegen.

In der Explosionszeichnung aus dem Rollershop Katalog hab ich nur 2 Scheibenfedern (Halbmonde) gefunden. Die eine ist die "Scheibenfeder Lima", also am Lüfterrad und die ist drin! Die andere ist die "Scheibenfeder Kulu". Habe aber die Kupplung nicht ausgebaut (hab schon gar keinen Kronenmutterschlüssel dafür   :grins: ) und somit kann das Ding ja dort nicht rausgefallen sein, oder?

Wo könnte das schei* Ding herkommen???

Hoffe Ihr könnt mir helfen :-D

Cubar

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Ja,

wie gesagt die ist drin. Aber das Teil kann ja nur irgendwo an einer Welle weggeflogen sein. Und dass die Scheibenfeder schon lose drin lag (da der Vorbesitzer eine übrige vielleicht vergessen hat), kann man glaub ich auch ausschließen. Denn sonst wäre mir ja schon lange irgendwas um die Ohren geflogen.

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Ich hoffe das du Recht hast.

Denn das einzigste was ich an der Kupplung gemacht habe, war den Dichtring am Umlenkhebel erneuert.

Dazu musste ich zwar den Kupplungsdeckel abnehmen, aber der Kupplungskorb blieb unangetastet. Oder reicht das schon aus, dass die Scheibenfeder dort irgendwo heraus fiel? Eigentlich doch nicht, oder?

*würde ja auch nachschauen ob die da rein gehört, hab aber wie gesagt, leider keinen Kronmutterschlüssel*

Cubar

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???  mhhh,

also der Halbmond am Lüfterrad ist ca. 2,5mm dick, den ich gefunden habe aber auch. Jedoch ist der Halbmond vom Lüfterrad etwas höher.

Halbmond am Lüfterrad passt aber von der Dicke genau, die ca. 1,5mm die du angegeben hast wäre fast schon zu dünn!

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Vielleicht war der Keil schon länger irgendwo in deiner Vespa "versteckt", der Vorbesitzer hat ihn einmal vergessen und jetzt ist er aufgetaucht. Es gibt nur 2 Keile in der Vespa, und wenn alle zwei dort sind, wo sie hingehören, muss der von wo anders stammen.

Übrigens: Einen Kronenmutterschlüssel kannst du dir sehr leicht aus einer alten 14er Nuss herstellen. einfach mit einer Eisensäge die Räume zwischen den Kronen heraussägen.

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
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