Auf mehreren Gußteilen steht PINASCO, auf dem Kupplungsdeckel 5C 990010. An der Traverse ist eine Fläche, als wäre die für eine Stempelung vorgesehen, aber da ist nichts.
Hinweis auf eine 80er war für mich das Zahnrad in der Ölpumpe, da war nur ein Zahn angeschliffen. Habe irgendwo gelesen, dass das ein Hinweis auf die Öl-Förderleistung ist.
Das mit dem Manipulationsschutz durch Bohrungen am Drehschieberfenster verstehe ich leider nicht wirklich, geht es darum das man eine Bohrung als Begrenzung einer zulässigen Öffnung leicht erkennen kann?
Die Bildgrößenbegrenzung hatte ich in Anlehnung an ein anderes Zweirad-Forum übernommen. Kann gern volle Auflösung verwenden, wenn das hier erlaubt und erwünscht ist.
Habe gestern Abend aus dem Nachbarort eine 200er „Originalwelle“ mit leichtem Flugrost abgeholt. Schon gefreut, dass ich den Roller doch noch in Gang bekomme: leider scheint die Welle heftig bearbeitet, im Vergleich zu der im Motor vorgefundenen.
Das nervt: anscheinend sind Vespas in erster Linie Spielwiesen für Tuner.
Denke mal, die Welle ist für die Tonne, oder wie seht ihr das?
Hintergrund: die Nachbauwelle war im Motor.
Vordergrund: (zerfräste?) 200er Welle.
https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-164356-1299945-fuer-vespa-p80-150x-p150s-p200e-px80-200e-lusso_85031000?q=blinkrelais
beim Sip zu 18.- schaut aus wie das originale
Rita
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now