Jump to content

Ein neuer stellt sich vor ^^

Frischling13

Recommended Posts

Hallo Freunde des alten Bleches.

Mein Name ist Hendrik und Ich komme aus Niedersachsen,

Ich habe mich nach Jahren dazu entschlossen eine alte Lady zu Kaufen.

Ich wollte zwar immer eine Vespa aber als ich die Lady gesehen habe konnte ich nicht mehr die Augen von ihr lassen.

Es handelt sich um eine 1958 NSU Prima 150kubik. Ich habe sie von meinem Lieblingsnachbarn bekommen mit der vorgabe das wir gemeinsam ein Paar Touren nach fertigstellung fahren werden.(dem ich natürlich gerne nachkommen werde)

Ich hoffe hier auf Schraubererfahrungen und Hilfen wenn sie benötigt werden.

Ich selber bin KFZ-Servicetechniker mit vielen weiterbildungen und Zweiradschrauber in Leidenschaft.

Liebe Grüße euer Frischling ;)

20230120_150220.jpg

• Like 2

Na dann herzlich willkommen! Die meisten Leute im GSF beschäftigen sich mit Vespa und Lambretta, aber ein paar sollen auch zur NSU Prima etwas sagen können, die ja den NSU-Lambrettas noch recht ähnlich ist :satisfied:

• Like 1

Herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Roller.

Allerdings gibt es die Ähnlichkeit nur zwischen der NSU Lambretta und der NSU Prima D.

Deine Prima ist ziemlich eigenständig ohne Parallelen zu der Lambretta.

• Like 1
  • Thanks 1

Moin und danke für die Aufnahme.

Ja das stimmt das die Maschine eher sehr eigenständig ist aber nichts desto trotz denke ich gibt es hier erfahrene (Ältere Schrauber) unter uns die bei Problemfragen mit beiseite stehen könnten.

Ich teste sowieso eher bevor ich nachfrage denn für irgendwas müssen die Reparaturhandbücher ja geschrieben worden sein ^^

• 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Wird es auch spätpubertierende Wheelie-Hengste, Zwischengas-Schalter und völlig übermotorisierte Blingbling-Karren geben?    Ich frag für einen Freund…
    • sorry für OT weil nicht SF, aber hier haben sich ja schon ein paar leute damit beschäftigt, gibt es etwas plug & play für ne PX irgendwo, was dann nicht hinter dem Beinschild hängt?  Ich suche sowas fürs Gespann und muss beim fahren ganz vorne auf der Bank sitzen, da hätte ich ungerne noch mehr Kram vor den Beinen.  Irgendwie vorne oben am Dämpfer oder so vllt? wie gesagt sorry für OT
    • Kann man anhand der Spuren eines Klemmers erkennen woher es kommen könnte bzw was die Ursache sein könnte?   Bedüsung kann es nicht sein, da war ich eher noch zu fett unterwegs und zündung hatte ich 3x kontrolliert. Die sollte auch passen   Könnte es Spritmangel sein?      
    • Fühlerlehreblatt mit der Stärke 0,10mm, 5 bis 10mm zu 90 Grad abgewinkelt. Bei dieser Messmethode muss du über den Daumen 1 Grad draufrechnen. Fühlerlehre mittig am Kanal ansetzen!
    • Bei ctp soll jetzt auch Lenkungsdämpfer Set kommen. Für VBB gibt's das schon und smallframe folgt.   Glaube für die vbb wird ein preis von 350 euro aufgerufen
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

OK