Jump to content

Ein neuer stellt sich vor ^^

Frischling13

Recommended Posts

Hallo Freunde des alten Bleches.

Mein Name ist Hendrik und Ich komme aus Niedersachsen,

Ich habe mich nach Jahren dazu entschlossen eine alte Lady zu Kaufen.

Ich wollte zwar immer eine Vespa aber als ich die Lady gesehen habe konnte ich nicht mehr die Augen von ihr lassen.

Es handelt sich um eine 1958 NSU Prima 150kubik. Ich habe sie von meinem Lieblingsnachbarn bekommen mit der vorgabe das wir gemeinsam ein Paar Touren nach fertigstellung fahren werden.(dem ich natürlich gerne nachkommen werde)

Ich hoffe hier auf Schraubererfahrungen und Hilfen wenn sie benötigt werden.

Ich selber bin KFZ-Servicetechniker mit vielen weiterbildungen und Zweiradschrauber in Leidenschaft.

Liebe Grüße euer Frischling ;)

20230120_150220.jpg

• Like 2

Na dann herzlich willkommen! Die meisten Leute im GSF beschäftigen sich mit Vespa und Lambretta, aber ein paar sollen auch zur NSU Prima etwas sagen können, die ja den NSU-Lambrettas noch recht ähnlich ist :satisfied:

• Like 1

Herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Roller.

Allerdings gibt es die Ähnlichkeit nur zwischen der NSU Lambretta und der NSU Prima D.

Deine Prima ist ziemlich eigenständig ohne Parallelen zu der Lambretta.

• Like 1
  • Thanks 1

Moin und danke für die Aufnahme.

Ja das stimmt das die Maschine eher sehr eigenständig ist aber nichts desto trotz denke ich gibt es hier erfahrene (Ältere Schrauber) unter uns die bei Problemfragen mit beiseite stehen könnten.

Ich teste sowieso eher bevor ich nachfrage denn für irgendwas müssen die Reparaturhandbücher ja geschrieben worden sein ^^

• 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead