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Geschrieben

Liebe Alle, mein Name ist Christoph und ich bin mit der Restauration meiner GS3 fast fertig! Probleme hab ich als Elektrik-Laie

mit der Verkabelung. Aus der Zündung kommen folgende Kabel: schwarz Rot; gelb weiß; blau; rot weiß.

blau und schwarz rot gehen an die CDi/Zündspule. Nach Plan soll vom schwarz roten Kabel ein zweites Kabel an das grüne Kabel des Kabelbaums gehen. Dieses grüne Kabel ist auf pin 4 im Zündschloss und sollte damit den Motor abstellen !!??

Gelb weiß und rot weiß an den Regler. Aber an welche Position des BGM Reglers. Siehe Fotos des Regler. 

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dann stellt sich mir die Frage wie ich die Verbindung zum Kabelbaum herstelle. Eine Batterie will ich nicht verbauen!!, welche Kabel muss ich an die schwarzen und das rote Kabel anschließen und womit wird das weisse Kabel verbunden.

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Den hier noch abgebildetes Pinasco Regler werde ich nicht verwenden.

im Rahmen sind dann noch folgende Kabel:

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grün ist kill !? Und was mache ich mit den schwarzen Kabeln. Eine Batterie habe ich ja nicht mehr.

 

kann mir einer einen Schaltplan oder Bilder schicken an denen ich sehen kann, wie ich den BGM Regler mit der Flytech Zündung und dem originalen Kabelbaum verbinden muss damit alles geht.

 

vielen Dank im Voraus

Christoph

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Corleone, Bilder wären toll !!! Insbesondere frage ich mich, welche Kabel ich an die beiden schwarzen an der Lüsterklemme vom Kabelbaum kommen anschließen muss. Die Flytech hat ja keine zwei schwarzen Kabel wie bei der originalen Zündung. Muss ich weiß/Gelb und/oder weiß/rot die ja Wechselstrom führen und mit gelb am Kabelbaum verbunden werden splitten und ebenfalls mit  den beiden schwarzen verbinden ? Ich habe mir einen Gleichrichter und eine Batterie gekauft, damit ich dem originalen Schaltplan folgen kann, bleibt eben nur das Thema mit den beiden schwarzen Kabeln.

vielen Dank im Voraus

Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

….

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

Ich möchte in den nächsten Tagen bei meinen beiden Gs3 auch die Zündanlage von Pinasco flytech verbauen.  Benötige ich eventuell noch andere Teile (ausser die 12v Birnen) um sie ohne Batterie im Alltag stressfrei bewegen zu können? 

Beide haben einen original Kabelbaum mit Blinker(welche aber nicht verbaut sind) verbaut.  Für Anleitungen oder Tipps bin ich euch sehr dankbar.  Würde nämlich sau gerne mal wieder mit meinem alten Herrn zusammen, an Stressfreien Ausfahrten teilnehmen.  

LG 

Harry 

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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