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Tausche PK125S gegen PX 200/P200e (125) (


Empfohlene Beiträge

Moin, würde meine PK125S in Azzurro Metallizzato + Zuzahlung gegen eine 200er PX, P200e oder ggf gegen eine PX 125 tauschen. Habe die PK selber noch nicht lange aber noch eine V50 und suche daher was größeres mit dem man auch gut zu zweit fahren kann.

 

Zur PK:

O Lack

Papiere vorhanden

Motor original (soweit mir bekannt)

Motor ölt etwas und sollte neu abgedichtet werden. Springt aber super an und läuft wie er soll.

Schlüssel vorhanden.

Schloss der Motorklappe muss in einen neuen Schließer gesetzt werden.

Zwei neue Reifen

Tank rostfrei

19.000km

TÜV läuft diesen Monat ab.

 

Suche eigentlich was im ähnlichen Zustand aber halt als Largeframe.

O-Lack (Patina kein Problem)

unverbastelt oder leichtes Tuning

Baujahr gerne vor 1988

Farbe muss ich sehen. Bin dabei flexibel.

 

Standort 31637 Rodewald (Nähe Hannover)

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Am 2.1.2023 um 13:06 hat sukram folgendes von sich gegeben:

Ist jetzt nicht unbedingt eine PX, kann aber alles besser, und ist auch zu zweit bequem....

 

 

da sitzt man aber auf einer px besser hinten also auf dem ja was soll das denn überhaupt sein :-D

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

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  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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