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ET3 Elektronik Problem


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Hallo zusammen, 

 

habe mal wieder ein Problem welches mich unendlich nervt. 

 

Habe hier eine Vespa ET3 stehen bei dir immer die Birnchen durchbrennen. 
Mir ist klar das es ein 6V selbstregulierendes System ist, alle Birnen müssen stimmen damit die Spannung gehalten/reduziert wird...


Birnen die ich verbaut habe, alle natürlich 6V:

Scheinwerfer 25W 

Sandlicht 5W 

Rücklicht 5W

Bremslicht 10W 

Tachobeleuchtung habe ich momentan nicht drinnen aber die 0,6W machen es glaub ich auch nicht aus. 

 

Lampen brennen immer durch, scheinbar liefert die ZGP deutlich mehr als gebraucht.

Das Rücklicht ist leider zudem nicht wirklich hell, glimmt nur leicht. Kann das etwa der Grund sein? 

 

Hab schon überlegt auf 12V Vape umzurüsten, da ich diese Vespa aber Zeitnah verkaufen möchte ist das jetzt nicht unbedingt die Lösung.

Evtl nen 6 V Spannungsbegrenzer irgendwo einbauen? Aber was dann mit dem Rücklicht machen? 

 

Was meinen die Elektronik Profis? 

 

Danke für eure Hilfe 

 

Grüße 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Steffl
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Da scheint ja dein Problem zu sein. - Rücklicht glimmt nur,.. somit kommt da nicht genug an, der Rest bekommt zu viel. Würde mal massepunkte und Verkabelung begutachten, ansonsten halt nen spannungsregler. Warum verkaufen? 😕 zur Not halt mit diesem Mini Problem. Dann sind es 50-100 Euro weniger, für dich dann aber weniger arbeit 😉

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  • Steffl änderte den Titel in ET3 Elektronik Problem

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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