Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, vielleicht weiß einer der Experten hier welche Bedüsung im Dello 20/20 SI bei der PX 80 Lusso original ist. Bin inzwischen einigermaßen verwirrt, da es hier die unterschiedlichsten Aussagen gibt. Habe folgende Bedüsung vorgefunden: 160 BE3 95er HD, ND 52/140. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß bei der 80er entweder 96er oder 98er HD verbaut wird, je nachdem ob mit oder ohne Öltank. Hat man vielleicht immer das an Düsen verwendet, was gerade "da war" oder wie soll ich mir das erklären??

Geschrieben (bearbeitet)

Sei nicht böse, aber diese Frage wird ca. jede Woche 3x gestellt, also such doch mal, dann hättest Du die Antwort schon :-D

Deine Bedüsung jetzt ist schonmal nich original

EDIT:

Also gut, die Orischinaal Bedüsung für einen Si20/20 ist:

HD96, LD 45/140, BE5, HLKD 140

Bearbeitet von laser99
Geschrieben
Sei nicht böse, aber diese Frage wird ca. jede Woche 3x gestellt, also such doch mal, dann hättest Du die Antwort schon  :-D

Deine Bedüsung jetzt ist schonmal nich original

EDIT:

Also gut, die Orischinaal Bedüsung für einen Si20/20 ist:

HD96, LD 45/140, BE5, HLKD 140

Meine blöde Frage ist, so glaube ich, nicht ganz aus der Luft gegriffen wie Deine Antwort mit den Düsenwerten zeigt. Die decken sich nun wirklich nicht mit dem, was man in Reparaturanleitungen und Werkstatthandbüchern finden kann. Mischrohr BE5 kann ich zum Beispiel nirgendwo dokumentiert finden. Im übrigen findet man unter der Suche zu 95% Angaben über den 24Si, nicht aber den 20er. Hinzu kommt, daß meine PX aus erster Hand ist und garantiert nicht verbastelt. Deshalb habe ich gefragt, weil ich hier endlich mal Klarheit haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist nich blöd, es wird halt nur oft nach den original Bedüsungen der div. Modelle gefragt... :-D

Schau 160/BE3 ist eigentlich von der PX200 (da gab es aber auch Variationen, 190/BE4 etc) und für ne originale 80er vielleicht etwas fett...

Hast Du Löcher im Luftfilterboden (wenn sie unverbastelt ist wohl nich)?

PS: Was für Werte findest Du denn in Deinen "Werkstatt-Handbüchern"?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Nach dem schlauen Schneider ist in der 80er ein BE3 und HD 102, was ich auch nicht nachvollziehen kann! Die 102er wird doch erst beim DR aktuell.

Geschrieben

Sorry Laser - Deine Angaben erscheinen mir irgendwie utopisch. Gut...ich habe keine PX80 bzw. keinen Motor mit Baujahr neuer als 1990 in den Fingern gehabt, aber die hatten überwiegend 160-BE3-96 bzw. 98. ND meist 52/140. An BE5 kann ich mich bei keiner erinnern ebensowenig 140er HD.

@utz: Jeder Motor ist anders - entweder hatten die grad keine 96 uind haben den RIESEN Schritt zu 95 gewagt, oder der Motor war in der Tat mit 'ner 96er schon am drosseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Ui, naja ich hab's eben aus dem SIP Katalog rausgeschrieben, da ist so eine Tabelle, trau nie den Katalogen, wobei die Tabelle ausnahmsweise mal hinkommt.

Allerdings ist das was ich geschrieben habe auch die original Bedüsung von meiner 125er mit SI20 gewesen (ab Werk!), dachte das kommt hin...

Also irgendwas stimmt hier nicht :-D

Aber als utopisch würde ich meine Werte nicht gerade bezeichnen :-D

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

So Freunde, mit der Suche gefunden :-D (aber da findet man ja nix, gelle ;-) ):

Hier

@mongom@n

Wir haben wohl beide irgendwie halbwegs recht, so wie es scheint wurde die Bedüsung wohl irgendwann mal umgestellt :-D

Alles klar :-D ?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

@Laser: Utopisch waren sie für mich, da ich schon einige Gaser der kleinen PX in den Schmutzfingern hatte, aber noch keinen mit 'nem BE5. Iss ja auch Latte - fand die Sache mit dem "beide haben Recht" gut - iss 'ne feine, diplomatische Lösung :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar, wir wollen ja nich zanken, habe es auch nicht so aufgefasst :-D

Du kanntest die alte Bedüsung, ich die neue, super Ergänzung :-D

Bearbeitet von laser99

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Falls jemand Platz für eine Person (mich) und kleines Gepäck hat... Danke!
    • auch von mir mal wieder eins. Wo sitzt der Mann im Mond?  
    • Moin zusammen, ich hoffe ich setze den Post in die richtige Abteilung des Forums. Falls nicht korrigiert mich bitte!   Bin neu hier in eurem Forum. Kurze Vorstellung meinerseits: komme aus Köln, bin 24 Jahre, KFZ-Mechatroniker und schraube generell eher an Oldtimer Autos, als an Vespas.   Nun ist mir aber eine PK50 XL geschenkt worden (desaströser Zustand). Habe den Motor frisch gemacht, sprich gespalten, Lager und Dichtungen gewechselt und einen Naraku 50ccm Zylinder verbaut. Kupplung ist natürlich auch neu gekommen.   Den Vergaser hab ich selbstverständlich Ultraschallgereinigt und mit kleinen Bürsten durchgestoßen.  Sie sprang nach dem zusammensetzen auch direkt beim zweiten Kick an und läuft im Standgas sehr schön. Springt auch nach wie vor super an.   Jetzt mein Problem:   Die Beschleunigung ist sehr mau. Wenn ich dann mal auf 30km/h beschleunigt habe bleibt sie dort hängen und möchte kein bisschen schneller fahren. Verbaut ist eine 65er HD, eine 42er ND. Habe auch bereits größere HD ausprobiert. Keine Änderung. Die Kerze ist bei der 65er schön Rehbraun. Gewechselt habe ich auch die CDI+Zündkabel u. Stecker, ZZP habe ich nach der ZGP-Markierung eingestellt, neue Zündkerze natürlich auch. Habe die Kabel der ZGP durchgemessen. Alles im Sollbereich. Der Auspuff ist nicht zu, da ich einen neuen Probeweise drauf hatte. Habe jetzt gestern im Scooter-Center mal einen neuen Pick-Up besorgt und werde ihn nachher mal einlöten.   Wisst ihr, ob der Pick-Up bei höheren Drehzahlen den Geist aufgeben kann? Oder kennt jemand das Problem vielleicht, dass die Kiste nicht schneller als 30 fahren will?   Vielen Dank im Voraus!   Mo
    • Bei mir sieht das mit dem Sip Silent Dämpfer so aus. Und das war ein hin und her gespiele mit Bodenfreiheit, Freigängigkeit zum Reifen, Freigängigkeit zum Rahmen und zu guter letzt, auch noch Optik, denn ich wollte keinen, hinten nach unten hängenden Dämpfer haben… Der Rohrbogen hinten am Dämpfer ist auch zusätzlich dran gekommen. Damit ist das ganze gefühlt noch etwas leiser geworden.
    • warum der Herr Lemarxon da keine zusätzliche Querbohrung rein macht ist mir trotzdem ein Rätsel…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung