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Geschrieben

Hallo, fahre eigentlich PX, bin aber momentan an einer HP4 interessiert und komme leider auf meiner Suche nach Leistungsangaben nicht weiter.

Angeboten wird eine HP4 mit Präfix V5N1T (ich google 3-Gang) mit 4 Gängen und 2KW Leistung. Sollte doch eigentlich V5N2T haben oder?

Ist mit Infos zu Rush oder HP echt schwierig.

Vielleicht könnt ihr helfen.

Danke Claus

 

Geschrieben

Mich würde interessieren ob die oben genannte PK50 wirklich eine HP4 sein kann.

Weiter wären Präfixe und Infos für die anderen Sondermodelle mit Alu-Zylindern interessant.

z.B. ob eine Rush oder HP - 3 Marce (HP4 mit 3-Gang meiner Recherche nach) auch Rennwelle und leichtes Lüfterrad hat.

Welche Leistung haben die genannten Pk´s?

Wäre toll wenn jemand Infos hätte, da ich vermeiden will weit zu fahren um eine normale XL mit HP Aufkleber anzuschauen.

 

 

Geschrieben

Doch. Aber der junge Padawan scheint mir recht ungeduldig ... :sly:  ;-)

 

Die Dreigang-Versionen der 50er Vespa aus den 90ern hatten was mit einer geänderten Gesetzgebung zu tun (s. Ausschnitt aus dem Buch von Luigi Ravioli).

Ab Werk waren das also Dreigang-Modelle (s. Original-Prospekt der HP; übersetzen musste selber; meine Zunge kann eher französisch als italienisch). Zahlenangaben fehlen dort, aber wenn man dem dort abgebildeten Leistungsdiagramm trauen kann, war der Leistungszuwachs jedenfalls bei gigantischen 30%.

Sollte der von dir zu besichtigende Roller wirklich einen Viergang-Motor haben, dürfte das nicht mehr der originale sein.

 

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  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Prospekt.

 

Ist schwierig brauchbare Infos zu den PK Sondermodellen zu bekommen. Schwirren viele verschiedene sich teilweise widersprechende Infos durchs Netz. Scheinbar existieren auch einige zweifelhaft gemachte Papiere mit verschiedenen Leistungsangaben zu importierten Rollern.

Werde mal weitersuchen.

Ich glaube aber eher nach einem PK mit normalem Tacho.

Und schon taucht die Frage auf in wie weit der Rush verbessert ist. Hat vermutlich ein normales Lüfterrad?

 

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    • Zylinderwechsel kostete uns ne Stunde. Das ist natürlich Kacke. Wir sind seither wieder on Track. We will see. Keiner is nervös und wir ziehen unsere Runden!  Mal schauen was noch kommt. Der Tag is noch lang!  Stimmung is wie immer einfach nur Geil!    Alle deutschen Teams sind auf der Strecke!      
    • hab KEINE trommel die nicht wackelt, daher kein vergleich möglich, daher die frage, welche fase gemeint beziehungsweise massgeblich ist.   scheint aber wohl das spiel der antriebswelle in den beiden (neuen) lagern zu sein was ich höre und spüre, sagte mir heute mittag weisbierjojo beim handauf- und anlegen.
    • Heute nochmal niedergekniet... Das Abwasser ist moch immer unklar, riecht aber besser als nach dem etsten Durchgang. Auch der Feststoffanteil wird geringer.  Wenn ich bei jedem Durchgang 50% des vorhandenen Schmutzes aufgenommen habe, habe ich jetzt 96,875 % des Schmutzes entfernt. Ich gehe aber eher von 30% aus, dann wäre ich bei 83,193%.... Ich glaube, damit kann ich erstmal leben. Lediglich die sichtbaren Spuren (der Möbel im Teppich und der Reinigungsaktion an den Knien) stören noch ein wenig. TIpps (Auslegeware/Dermatologie) herzlich willkommen!       P.S.: Die Nacbarin kam vorbei und hat mich mit nichts außer  Protektorenhose und Nasssauger angetroffen... Halloooooooo
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