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Ciao Kurbelwellen/Einlasszeiten


Empfohlene Beiträge

Damit man es immer mal wieder findet, hier ein eigenes Topic zu CIAO / Bravo / SI - Kurbelwellen. 

 

Hat jemand schon mal die CM-Racing Kurbelwelle probiert? 

 

Die Einlasszeit soll zwischen original Mopedwelle und Rennwelle liegen... 

 

Hört sich eigentlich ganz gut an, wenns doch heisst Rennwelle und bearbeiteter Einlass am original Block bzw. POLINI SE, läuft für die Strasse wie ein Sack Nüsse mit Monogetrieben.... weil zu lange Einlasszeit sich ergeben... 

 

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Bearbeitet von dolittle
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  • dolittle änderte den Titel in Ciao Kurbelwellen/Einlasszeiten
vor 3 Stunden hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Ich habe die cm Welle in einem speedengine verbaut! Der Motor liegt aber noch ungetestet auf der Werkbank 

 

Kannst du bei Gelegenheit, dann bitte die Einlasszeit kurz raus messen? Wäre interessant zu wissen wieviel das ist. 

 

Dankeschön 

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    • So Freunde der Pfünf, ich habe den Fehler reproduzieren können:  Bei Full DC Verkabelung muss der die Leitung zur Drehzahlaufnahme an eine gepulste Quelle angeschlossen oder isoliert werden (wenn Drehzahl nicht angezeigt werden soll). Es liegen an dieser Leitung 12 V an! Daher auch das Durchbrennen meiner Sicherung.  Es ist nicht möglich, die AC Spannung (Ausgang ZGP) als Signal zu nehmen, sonst wird die Zündung zum E-Motor wenn der Tacho bestromt ist, sprich Zündung an. Für mich technisch nicht so dufte gelöst seitens SIP/Koso. Das Steuersignal der Vape CDI hat bei mir auch nur unzureichend funktioniert (Drehzahlanzeige schwankt stark), daher habe ich den Koso Signalwandler an die AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert. Jetzt habe ich alle für mich relevanten Funktionen des SIP Tachos in Funktion.     
    • oben rechts 2*schwarzweiß unten rechts 3*schwarz   Rita
    • wozu Seitenwände?   Billig vorstellen? Ist ja realistisch.   Habe eben mal 5 Minuten reingeschaut und etliche günstige Anhänger als Basis gefunden!   Der Rest ist ja nur noch handwerkliche Arbeit und ein bisschen Material   Man muss ja da keine gebremste Achse und Antischlinger Kupplung etc einbauen.    80 km/h reichen ja oft auch.     
    • Moin  Ich habe das Halteblech welches sich beim schließen hochdreht einfach etwas weiter zur Klappe hingebogen.  Hält seit mehreren Jahren perfekt.   Gruß Marco 
    • Wenn ich das richtig sehe, bricht der Guss genau an der stelle, an der die Lenkkopfmutter sitzt. Mutter verkantet und mit Schlagschrauber eingeschraubt? Schon mal zur Mutter rein gekuckt wie es dort aussieht?   Hatte vor Jahren ein ähnliches Bild, da wurde aber anscheinend versucht sie zu klauen und mit Gewalt die Lenkradsperre zu lösen, dabei hat der Guß nachgegeben     Mit wäre es zu heikel und würde ihn austauschen  
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