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Stottern bei Vollgas


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Servus zusammen

Hab bei meiner v 50 ein Problemchen, Racing Kurbelwelle, polini 75 und 16/16 Vergaser.

Läuft soweit super 62 kmh auf der Ebene, bergab beschleunigt sie kurz weiter bevor sie dann zu Stottern anfängt.

Als ob ein Begrenzer einsetzt, was kann das sein, Hauptdüse habe ich von 70-74 versucht.

Gruß Stefan

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Würde mal den Unterbrecherabstand im offenen Zustand um 0,1mm vergrößern.

 

Unterbrecher verschleißen leider, insbesondere wenn die keine Liebe (Öl) bekommen und in Drehzahlorgeln ihren Dienst verrichten müssen.

 

Für den Unterbrecher Abstand gilt: So wenig wie möglich und so viel wie nötig.

 

Ausgetrocknete Kondensatoren in Zündungen können auch wetterfühlig sein. (Temperatur abhängig)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Polinizei
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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
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