Zum Inhalt springen

*Verkauft*Falc Motor 158ccm 40/35 PS


vnb1t

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

verkaufe hier einen Falc Motor welchen ich 2017 von @Udo übernommen habe und seit dem viel zu wenig gefahren bin. Der Motor ist aktuell in meiner ET3 verbaut und soll wieder auf original Motor umgerüstet werden.

 

Somit habe ich keine Verwendung mehr.

 

Zum Motor:

Falc Zylinder für 56mm Hub und 60er Bohrung, bearbeitet von Amazombi, Straßentauglich

Falc Kupplung

DRT 2,56

Getriebe DRT langer erster und zweiter Gang, kurzer vierter und perfekter Ganganschluss

DRT Schaltklaue

Onkel Tom Kurbelwelle 56mm, gelasert

original Piaggio Gehäuse von Kobold passend bearbeitet

Vespatronic mit CNC Lüfterrad

2er Tassi Membran

38 Keihin PWM

Falc Auspuff 2014

 

Alle Teile original kein fake (Auspuff oder Vergaser oder Membran) und in Top zustand. Motor ist absolut komplett inkl passender Zylinderhaube ect. Somit evtl Vergaser reinigen (war seit 2017 nicht mehr offen) und einbauen.

 

Der Motor hat vor 100km einen neuen Kolben und neue Kupplungsbeläge spendiert bekommen. Vergaser ist gut eingestellt und das ganze läuft ohne Probleme. Ist aktuell noch eingebaut.

Hatte mit gedrehten Auspuff 40PS, im Straßenbetrieb bin ich mit den Steuerzeiten von ursprünglich 196/132 ca 0,3mm tiefergegangen und hat aktuell 35PS am P4 (Dichtung 0,3mm gibt es dazu)

 

Der ganze Motor wie auch Getriebe ist alles kampferprobt und hält ! Leistungskurve ist von Udo im Falc Direktansauger Topic zu finden.

 

Preis 2500€  Versand möglich, Standort 86869 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • vnb1t änderte den Titel in *Reserviert*Falc Motor 158ccm 40/35 PS
  • vnb1t änderte den Titel in *Verkauft*Falc Motor 158ccm 40/35 PS
  • thisnotes4u hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
    • Siem Rücklicht im Olack, 200 (beide Gläser sehr gut)   Chromzubehör 125 zusammen 300   abholung oder Versand    bei Interesse PN  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information