Zum Inhalt springen

Alternative zum Membranblock -POLINI- Vespa Smallframe Polini intake manifold


Empfohlene Beiträge

Moin, da ich relativ neu bin weiß ich nicht, ob das hier alles mit dem Artikel hier so klappt. Ich fahre aktuell einen 133er polini mit einem 24er Vergaser (weiß aber nicht genau welche ansaugung). Mein Problem ist, dass die membranplättchen nach ca.1000km Fahrt zerfransen und kaputt gehen. Da mich das einwenig nervt, wollte ich fragen, ob einer einen alternativen Membranblock bzw. Membran kennt, die passend ist. Im schlimmsten Fall würde auch eine Alternative komplette ansaugung gehen. 
 

danke für eure Hilfe Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05D98963-00E1-4DA2-A66E-A5D06B9A2F22.jpeg

Ist nicht genau meine Membran, weil die noch eingebaut ist. Ist aber das gleiche Phänomen bzw. noch extremer. Anschläge sind auch noch eingebaut. Stärke der Membranplättchen beträgt 0,32mm. Leistung liegt bei geschätzten 15ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 15 PS braucht es keine besonders großen Querschnitte.

Würde die Anschläge flacher biegen und Membran Material von Polini verwenden.

Ob 0.3mm dauerhaltbar sind bin ich mir auch nicht sicher.

Dicker ist auf jeden Fall haltbarer.

 

Was hast Du eigentlich für nen Auspuff und Vorauslass?

 

Bei zu kleinen Vorauslass in Verbindung mit ner Reso Anlage, kann Alltags ordentlich auf das Kurbelhaus (Membran) drücken.

 

Das siehst Du an Kohle Ablagerungen in den Überströmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28° Vorauslass liegt für ne Reso Anlage erstmal am sparsamen Ende.

30-32 würde ich da jetzt für geeigneter halten.

Gibt es Kohle Rückstände in den Überströmern?

Wenn ja, hast Du nen verdächtigen.

 

Der Zirri silent hat ne relativ lange Mittelsektion im Belly.

Das bedeutet der Auspuff mag von der Tendenz Vorauslass.

 

Wenn Du den Vorauslass um z.B. 4° vergrößern willst, rechnest Du 4x0.2mm=0.8mm und ziehst um 0.8mm den Auslass hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information