Zum Inhalt springen

NSU Prima 3 Stern kein Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Liebe Schrauber, 

 

meine NSU Prima 3 Stern macht keinen Zündfunken mehr. 

Der Anlasser dreht, an der Zündspule liegen 24 V an, die Kerze funkt aber nicht. 

Ohne Kerzenstecker mit dem Kabel dicht an Masse gehalten funkt da auch nix... 

 

Ich habe alle maßgeblichen Kabel auf Durchgang geprüft... 

Das Problem trat auf, nachdem ich im Anlasser die Schleifkohlen getauscht hatte, danach 

lief der Motor eine halbe Stunde. Am nächsten Tag war es nicht mehr möglich, den Motor zu starten... 

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler finden könnte? 

Sind 24 V an der Spule o.k.? Kann es sein, dass der Kondensator hin ist? (Äußert sich das so?) 

 

Ich würde mich über jeden Rat freuen!

 

Beste Grüße

Heinz 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Volt ... dann hast du wohl zwei 12 Volt Batterien in Reihe geschaltet. Dein NSU Prima Dynastarter hat 12 Volt und original waren zwei 6 Volt 11 Ah Batterien in Reihe (plus auf minus) geschaltet worden, was dann 12 Volt und 11 Ah ergibt.

Wenn du 12 Volt Batterien nimmst, dann 12 Volt mit 5,5 Ah, die du dannn parallel (plus auf plus und minus auf minus) schaltest. Das macht dann auch 12 Volt 11 Ah.

 

Ich hoffe du hast mit deiner Fehlschaltung nicht den ganzen Dynastarter und Regler gehimmelt.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information