Zum Inhalt springen

Schlüssel für Vespa Koffer alt


Cali30

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe kürzlich eine Vespa PX200 Baujahr 1984 gekauft und mit ihr wurde dieser Koffer mitgegeben.

Leider hatte der Verkäufer gar keine Schlüssel mehr gefunden.

Für die Vespa habe ich ein komplettes Schlossset bestellt.

Mit einem Dietrich Set habe ich erfolglos versucht das Schloß zu öffen.

Danach habe ich ein Splint seitlich rausgeklopft und mit ein wenig Nachdruck die Verriegelung öffnen können.

Der Zylinder war dann schnell ausgebaut aber der Ortsansässige Schlüsseldienst konnte mir hier leider auch nicht helfen :-(

Nun wende ich mich an Euch um hoffentlich hier ein passenden Schlüssel oder Kontakt zu bekommen der mir ermöglicht den Koffer weiterhin zu nutzen.

Optisch ist er in die Jahre gekommen aber funktional bis auf das Schloss macht er einen super Eindruck.

Anbei habe ich ein paar Bilder.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße

Ingo

 

schlüssel4.jpg

schlüssel3.jpg

schlüssel2.jpg

schlüssel1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht glauben, dass ein einfacher Schlüsseldienst wie Mr. Minit (oder andere) für so ein einfaches Schloss nicht irgendeinen halbwegs passenden Rohling hat und diesen nicht so zurecht schleift, dass er in das Schloss passt.

 

Ich würde mal zu einem anderen Schlüsseldienst fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es auch noch diese 100 Jahre alten Familienbetriebe (Eisenwaren, Schlüssel etc.) mit äußerst fähigen Herren, die bereits vor 20 Jahren das Renteneintrittsalter überschritten haben. Diese Betriebe und darin arbeitenden Personen legen noch Wert auf Umgangsformen und man grüßt beim Eintreten schneidig, zackig und nimmt Haltung an.

 

Diese sind nicht selten in der Lage, so einen Schlüssel herzustellen, wenn man ihnen das Schloss überreicht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information