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Geschrieben

aua:-) das muss mir erstmal einer nachmachen...drei Bänder durchgehauen beim vergeblichen versuch die möhre kick zu starten...mann mann mann dabei steht der vollabnahme termin beim tüv schon für nächste woche....f****!!!!

naja aber mal zur problematik hab meinen ziemlich zugesudleten motor mal von der janzen schmiere befreit....nen neuen stossi rein und wollte noch testen ob och die hupe naja hustet...da is die karre noch angesprungen...dann wieder ausgemacht und wollte noch kurz ne proberunde umn block drehen und zack nix tut sich mehr.....nix zu machen ...hat jemand eine idee?

kann es sein dass ich durch zu intensives vom-schmiere-befreien vielleicht irgendiwe die benzinzufuhr gecancelt hab...jedenfall klingt es so...als wenn er kein sprit bekommt....naja tank is natrülich voll;-)

so muss jetzt meinen bänderriss kühlen und will aber nevertheless zum fu+++ng tüv

gruss der kaputte;-) flo

Geschrieben

ne ne, hab nur ein wenig "gerubbelt":-D

ne mal im ernst woran könnte es liegen der is sonst immer angesprungen, dass is der erste aussetzer und das vom putzen ...da könntsch ausraste...

Geschrieben

D.h., ein paar Mal treten, Zündkerze raus. Ist dicke Sprit dran?

Wenn ja, dann die Kerze mit der Lasche unten ans Blanke Metall halten, nochmal treten.

Funkts? Dann hast Du ein schwerwiegenderes Problem. Wieder nachfragen.

Geschrieben

uffz karre läuft wieder...es war die zündkerze...kerzen bild war schwarz mit ruß dran...wahrscheinlich zu fettet gemisch,oder?

naja habs jetzt gewechselt und jetzt schnurrt sie wieder...ein glück.

..jetzt muss nur noch mein fuss wieder ganz werden und dann am montag ab zum tüv....

danke auf jeden fall für die tips! bin halt noch anfänger...aber das wird schon noch!

achja weiss jemand ob die tüv prüfer stunk machen, wenn man mitm antikrücklicht ankommt?

grüsse flo

Geschrieben
achja weiss jemand ob die tüv prüfer stunk machen, wenn man mitm antikrücklicht ankommt?

Falls das keine E-Nummer hat könnte das so sein (wenn da drauf geachtet wird) :-D

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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