Zum Inhalt springen

Flytec in GS3 einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Flytec in eine GS3 einbauen kann. Die Originalgrundplatte ist ja ausgenommen. Der Ring der unter der Zündgrundplatte von der Flytec ist jedoch rund. Wenn ich dort den Bereiche heraustrenne ist der Ring komplett durchtrennt.

Wie habt ihr das gemacht und in welcher Richtung ist die Strichmarkierung anzuordnen? Nicht dass ich auf der verkehrten STelle was heraustrenne.

Hab hier im Forum zwar fleissig gesucht aber leider dazu keine Hilfe gefunden.

Für Bilder und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 22:11 hat Corleone folgendes von sich gegeben:

nee kein foto zur hand, sie passt ohne was abzunehmen. hast evtl. die falsche bekommen...?

Wenn die Flytec mit einer runden ZGP ohne was abzunehmen passt, dann dürfte das kein deutscher GS3 Motor gewesen sein.

Erstens ist die ZGP mittig zentriert (GS3 hat keine Außenzentrierung) und 2. liegt sie so tief, dass Sie mit dem Überströmer kollidiert.

Also ohne Bearbeitung der Grundplatte geht da nix.

Und ohne Einbau eines Distanzringes ragt sie nicht weit genug in das Polrad hinein.

Hat den hier im Forum keiner die Flytecprobleme für den Einbau in einen GS3 Motor gehabt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich geklärt.

Habe tatsächlich eine falsche ZGP bekommen obwohl richtig bestellt. Die für die GS3 ist seitlich ausgenommen und in der Mitte ist eine Zentrierbuchse.

Die Abbildung bei Sip zeigt die Falsche wie sie ich bekommen habe.

Die Abbildung beim ScooterCenter zeigt die Richtige mit der Ausnehmung.

 

Thema erledigt.

Danke für die Infos.

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Wenn die Flytec mit einer runden ZGP ohne was abzunehmen passt, dann dürfte das kein deutscher GS3 Motor gewesen sein.

Zur Info: In der GS3 und GS150 sind die selben Motoren (VS) verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GS3 und GS 150 Motoren gleich sind ist schon klar.

 

So, hier nun zum Abschluss meine Lösung um die falsch gelieferte Flytec doch noch einzubauen.

Hab mir eine Adapterplatte aus 8 mm Alu gemacht, die mittig zentriert ist und auf der die Grundplatte ebenfalls zentriert ist.

Hat nebenbei den Vorteil, dass die ganze Grundplatte weiter in das Polrad rutscht und damit  auch Pickup und Spulen.

 

20220105_182733.thumb.jpg.5bb304cf0a7314aa81f21ea2c6f4db7f.jpg

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information