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Geschrieben

haoo!!

stellte beim Kupplungswechsel fest dass das ritzel locker ist.......kann ich das bedenkenlos nachnieten , wenn ich die nieten vorsichtig klopfen bis sich der blechkranz zentriert , oder muss ich bedenken haben zwecks unwucht??

Geschrieben

Ich würde die alten Nieten ausbohren und neue einsetzen! Wenn Du sauber bohrst, gibt es auch nicht mehr als die werkseitige Unwucht! Gibt meine ich sogar ein Primär-Reparatur-Kit in dem sind geeignete Nieten!

Was ist denn das für ein Ritzel? Cosa? Normal Px klein oder gross? Kosten neu ja auch nicht die Welt, bevor sich das Teil zerlegt und Salat aus Deinem Getriebe macht!

Gruss Gerri!

Geschrieben
Was ist denn das für ein Ritzel? Cosa? Normal Px klein oder gross?

Muss ein normales sein weil die Cosa-Kulu hat keine Nieten :-D

Und ja, Du kannst das einfach neu vernieten, ist aber ne dumme Arbeit, kommt darauf an wie gut Du werkzeugtechnisch ausgesattet bist...

Geschrieben
Ich bin ja nicht so ein Texte wiederholer wie andere aber die hier hat Nieten

Kupplung Cosa 125 alt,Z=21 bei Sip nett anzuschauen!

:-D

Ne, die ersten Cosas hatten mein ich noch alte normale Kulus, daher quasi Cosa-alt Kulu wie PX-Alt oder sowas :plemplem: , kann man hier irgendwo nachlesen, ansonsten hat das Ritzel von dem was wir so unter Cosa-Kulu verstehen keine Nieten das ist nur gesteckt ;-):-D

Geschrieben

@Laser

Das wissen wir?? Aber der Autor? Erwähnt nur Kulu, nicht das Modell oder nähere Motorbezeichnung! Die Frage galt daher ja auch nicht Dir und eigentlich war auch schon alles beantwortet!

Egal! Bis die Tage!

:-D

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    • Selbstbau fällt nicht aus - wollte ich aber eigentlich nur als Notlösung, da ich nur PLA drucken kann (und auch das eher rudimentär).   Einen käuflichen Adapter habe ich leider nicht gefunden, daher der Aufruf hier. 
    • Genau.   Es gibt so Adapter mit einer Seite Einhell für den Einhell-Akku - also wie in deinen Links - und auf der anderen Seite das jeweils andere Gerät (Bosch / Makita & Co.). Sowas brauche ich mit Einhell auf Cocraft / Makatschijinjitsudingenskirchens.   Ich hatte gehofft, dass es da ein kompatibles Ding gibt, das weiter verbreitet ist...   Danke. Das könnte ich als Basis für nen Eigenbau nutzen.
    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
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