Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kupplungsritzl

Featured Replies

Geschrieben

haoo!!

stellte beim Kupplungswechsel fest dass das ritzel locker ist.......kann ich das bedenkenlos nachnieten , wenn ich die nieten vorsichtig klopfen bis sich der blechkranz zentriert , oder muss ich bedenken haben zwecks unwucht??

Geschrieben
  • Autor

hallo

war diese frage so dämlich oder hat noch nie einer n lockeres kupplungsrizl gehabt??

Geschrieben

Ich würde die alten Nieten ausbohren und neue einsetzen! Wenn Du sauber bohrst, gibt es auch nicht mehr als die werkseitige Unwucht! Gibt meine ich sogar ein Primär-Reparatur-Kit in dem sind geeignete Nieten!

Was ist denn das für ein Ritzel? Cosa? Normal Px klein oder gross? Kosten neu ja auch nicht die Welt, bevor sich das Teil zerlegt und Salat aus Deinem Getriebe macht!

Gruss Gerri!

Geschrieben
Was ist denn das für ein Ritzel? Cosa? Normal Px klein oder gross?

Muss ein normales sein weil die Cosa-Kulu hat keine Nieten :-D

Und ja, Du kannst das einfach neu vernieten, ist aber ne dumme Arbeit, kommt darauf an wie gut Du werkzeugtechnisch ausgesattet bist...

Geschrieben

Ich bin ja nicht so ein Texte wiederholer wie andere aber die hier hat Nieten

Kupplung Cosa 125 alt,Z=21 bei Sip nett anzuschauen!

:-D

Geschrieben
  • Autor

besten dank die herren

....und schon wird fröhlich genietet..

n neues kaufen will ich nicht weil es noch bestens in schuss ist.....

scheen sonntag noch

Geschrieben
Ich bin ja nicht so ein Texte wiederholer wie andere aber die hier hat Nieten

Kupplung Cosa 125 alt,Z=21 bei Sip nett anzuschauen!

Ne, die ersten Cosas hatten mein ich noch alte normale Kulus, daher quasi Cosa-alt Kulu wie PX-Alt oder sowas :plemplem: , kann man hier irgendwo nachlesen, ansonsten hat das Ritzel von dem was wir so unter Cosa-Kulu verstehen keine Nieten das ist nur gesteckt ;-):-D

Geschrieben

@Laser

Das wissen wir?? Aber der Autor? Erwähnt nur Kulu, nicht das Modell oder nähere Motorbezeichnung! Die Frage galt daher ja auch nicht Dir und eigentlich war auch schon alles beantwortet!

Egal! Bis die Tage!

Geschrieben
  • Autor

handelt sich um ne grosse kupplung px-alt....in diesem falle 23 zähne