Zum Inhalt springen

Unterschied Lichtschalter 6 bzw. 8 Kabel bei PX alt


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meine P200 alt (12V mit Blinker und Batterie) zusammen, aber noch ein Elektrikproblem.

Kurz: Die PX war teilzerlegt und auch die Elektrik stellenweise ausgebaut.

Kabelbaum ist 1:1 neu gemacht.

Der eingebaute Lichtschalter hat 8 Kabel wie auf dem Kabelplan von E. Schulte (Bild 2) .

Der Kabelbaum der PX ist aber gefertigt wie original. Dort hat der Lichtschalter 6 Kabel (Bild 1).

Unterschied der Kabel  ( Gelb-schwarz, statt schwarz-weiß und zusätzlich gelb und weiß)

Frage: Was ist mit gelb und weiß vom Lichtschalter Bild 2? Brauche ich die? Wenn ja, wie und wo werden die aufgesteckt wenn der Kabelbaum so aussieht wie auf Bild 1

Oder passt der Lichtschalter nicht zu dem Model?

 

Wenn keine Batterie verbaut ist, dürfte sich das doch nur auf das Standlicht auswirken, oder?

 

Aktuelle folgende Situation:

Licht auf/ab geht

Blinker gehen bei erhöhter Drehzahl

Tachobeleuchtung geht

Beide Kontrollleuchten gehen nicht. Blinkerkontrollleuchte glimmt auch leicht bei ausgeschalten Blinker

Hupe geht, allerdings mit eingeschalteten  Blinker auch in dem Rhythmus der Blinker.

Bremslicht glimmt und leuchtet nicht richtig hell.

Rücklicht ginge mal, allerdings am Schluss auch nicht mehr.

 

Birnchen sind okay, 3 verschieden Blinkrelais schon ausprobiert.

Ich muss jetzt die Fehler nacheinander abarbeiten und werde bestimmt  noch mehr Fragen haben.

Vermutlich habe ich auch ein Masseproblem. 

 

Gruß Ralf

 

 

2.JPG

1.JPG

1125424151_IMG_20210819_1004091.jpg

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

der Lichtschalter mit acht Kabeln ist eigentlich für die Modelle ohne Batterie.

So weit ich weiß sind der Lichtschalter, der Blinker Schalter und das Zündschloss bei Modellen ohne Batterie anders verkabelt.

Also wenn Du einen Kabelbaum für "mit Batterie und Blinker" eingezogen hast, dann musst mal schauen ob Deine Schaltelemente dazu passen.

Bei Blinkrelais, Regler usw. sind ja auch Unterschiedliche verbaut.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin.

Ich habe den Lichtschalter bereits gegeben einen mit 6 Kabeln getauscht und alles funktioniert wunderbar.

Schau dir aber mal den Schaltplan an, den ich mit eingestellt habe.

Da ist der Lichterschalter mit 8 Kabel für PX mit Blinker und Batterie eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information