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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@all Lince Drivers

Hatte Probleme mit meinem Bremslichtschalter der Hinterbremse. Hat sich zwar erledigt, in dem ich das Teil sauber geputzt hab, aber da ich schon vorher auf die Suche nach Ersatz ging, ist mir dabei aufgefallen, dass unter der Gummihülle ein schalter sitzt, der genauso an der voderbremse der Vespa PX verbaut wurde.

Somit ist Ersatz leicht und günstig zu bekommen :-D

Gruss

Martin

Geschrieben
genauso an der voderbremse der Vespa PX verbaut wurde.

der für die Handbremspumpe (PX disc) oder wie?

Das wär ja super, hab auch schon verzweifelt gesucht und dann was selber gebaut aus Motorradzubehör....

Gruß

Timm

Geschrieben

okay, nochmal von vorn *lach*

tmp_brelischas.jpg

20: im zug bei trommelbremse

21: der in der grimeca bremspumpe geschraubte, das ist der da:

brlischa-01.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist im SCK Katalog abgebildet (im Internet find ich den nicht), eine Messinghülse, mit zwei kleinen Anschlüssen in weissen Kunststoff gegossen, mit einem kleine Gewinde und einer Mutter zur Montage....

da ich PX'en nicht kenn kann ich nicht sagen für welche, aber Handbremspumpe (PX disc) könnts schon sein. Den welcher Nop meint, ist es nicht, sowas hat die Lince auch, aber an der Vorderbremse.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Jo genau! Die Nummer 21 ist's, ist nur noch n'Gummi drüber....

Wird bei der Lince einfach für die Hinterbremse gebraucht!

Bearbeitet von swissscooter

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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