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Suche Leistungsdiagramm 135DR, Polini Road Box 24er Vergaser


Dreitakt

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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Leistungsdiagramm für eine PX 80 mit 135er DR, Polini Road Box und 24er Vergaser.

Mit dem TÜV ist alles geklärt. Wenn ich ein Diagramm habe, bekomme ich das Setup eingetragen.

Mein TÜVler akzeptiert auch ein Leistungsdiagramm für einen anderen Roller, nur das Setup muss angegeben sein.

Und bevor ich jetzt selber eins machen wäre es ja leichter ein vorhandenes zu nehmen.

 

Ist ja ein allerwelts-Setup. Wäre super, wenn mich jemand unterstützen kann.

 

Schöne Grüße an alle!!

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Ich glaub mal nicht dass das ein Allerwelts-Setup ist, da der DR mit dem 20er SI besser läuft, der 24er SI ist da überdimensioniert und bringt keinen Mehrwert.

 

Da der DR prima mit der originalen Box harmoniert, werden sich eher weniger Leute finden, die sich eine Polini Box unter den DR schnallen. Und falls doch, dann wohl eher ohne Leistungsdiagramm.

 

Versuch doch einfach den DR mit dem alten Gutachten eingetragen zu bekommen. Also mit originalen Puff und 20er SI:

 

https://www.scooter-center.com/media/pdf/d4/ab/79/T_V_Gutachten_c14.pdf

 

Infos zum DR und zum Thema Leistungsoptimierung findest du hier:

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/135DR

 

 

 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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