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Verkaufe Wide Frame Zusatztank Aufbau neu - Unikat (zu löschen)


tonibassi

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Das würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich kann man den Tank nur umfüllen wenn der Haupttank leer ist.

 

Oder man muss den Benzinschlauch des Haupttanks vom Vergaser abziehen und diesen dann mit einem zusätzlichen Schlauch von dem Zusatztank verbinden. Das geht dann aber nur durch die Vergaserklappe?

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vor 5 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Lässt sich der Tank überhaupt leer fahren? Und wird dieser mit dem Haupttank verbunden oder wie ist das angedacht? mfg

Hallo Zusammen,

 

nix umfüllen, natürlich kann man den leer fahren, sonst hätte es das wohl kaum als Zubehör gegeben...

Also, der passt nur für Modelle mit Vergaser hinter der Klappe, also VL und Lampe unten. Hier ist die Unterkante Tank überhalb der Oberkante Vergaser Einlass.

Somit kann man den leer fahren, ja.

 

Was das anschliessen angeht, man benötigt ein T-Stück und das wars. Da wird weder was umgeklemmt oder abgebaut.

Ist hier nicht dargestellt aber klar, man muß durch die Klappe oder eine Bohrung zum Vergaser hin. Das geht auch mit einem dünnen Schlauch durch die Öffnung in der Klappe, der Volumenstrom ist sowieso gering.

Ist ja keine 30PS Maschine dahinter die 5l/min schluckt...

 

Ich hoffe die Fragen beantwortet zu haben :wheeeha: und wenn nicht eben weiterfragen :cheers:

 

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  • tonibassi änderte den Titel in Verkaufe Wide Frame Zusatztank Aufbau neu - Unikat (zu löschen)

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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