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Fährt zufällig jemand von Ettlingen (Bei Karlsruhe) Richtung Koblenz?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

So, habe erneut die Route geändert – muss ja nicht jedes Mal ein neues Topic eröffnen :-)

Den Rest der hier folgt also bitte ignorieren.


Bin gespannt

Gruß

Christoph

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 16 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Versuchen kann man's ja mal. Ich hätte da Interesse an einem Tisch (80x80) – das Spielchen macht aber nur Sinn, wenn die Strecke ohnehin jemand fahren würde. Nicht umsonst, klar.

Bin gespannt :)


Grüße
Christoph


 

Tipp: ich lasse mir mittlerweile meinen gebrauchen Hifi-Kram mit den netten Leuten über die App Blabla-Car (Mitfahrzentrale) bringen. 
 

Wenn ich 5 Leute frage, macht es einer bisher immer. Und dann bekommen sie noch ein Trinkgeld zusätzlich und haben das Geld für die Fahrt und keiner quatscht ihnen die Ohren zu :-D 

 

Vorteil für zerbrechliche Sachen: nix DHL, nix werfen etc. 
 

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vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Das wäre quasi Neuland für mich – könnt ich mal drüber nachdenken, danke :-)


anmailen per App kannst du alle in Frage kommenden Leute. Und wenn du die Fahrt gebucht hast, bekommst du auch die Telefonnummer vom Fahrer. 
 

Bisher zweimal gemacht. Zweimal bestens geklappt ;-) 

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vor 3 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bräuchte aber erstmal ein APP-fähiges Endgerät :-D


Ähem, da bin ich nun raus :-D 

 

Vielleicht leiht dir das wer ... ^^ 

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  • Motorhuhn änderte den Titel in Fährt zufällig jemand von Berlin Richtung Rheinland (Koblenz)?
  • Motorhuhn änderte den Titel in Fährt zufällig jemand von Ettlingen (Bei Karlsruhe) Richtung Koblenz?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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