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Eintragungen beim TÜV


robo

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Tach auch!

Komme eigentlich aus dem small-frame sektor, will mir aber jetzt eine PX zulegen und herrichten!

Da ich mir noch nicht so im klaren bin was ich letzendlich mach wegen dem Geld, wollt ich schon mal fragen was da an kosten für tüv ungefähr auf mich zukommen würde, und was ihr mir raten würdet!

Am liebsten natürlich eine PX200 mit malossi, membran, RAP, drop, vielleicht Cut und allem drum und dran.

- Wie muss ich das dann machen, alles eintragen, Vollabnahme? usw.

und was würd der spaß UNGEFÄHR so kosten?

Wenn das alles zu teuer ist und so, was würd das eigentlich so kosten ne PX80 umzutragen auf motorrad (alos über 81 km/h) und dann mit malossi, membran, RAP, usw. ???

hier gibts doch bestimmt viele die sowas gemacht haben, einfach mal eure erfahrungen und so schreiben!

vielen dank schonmal!

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Am liebsten natürlich eine PX200 mit malossi, membran, RAP, drop, vielleicht Cut und allem drum und dran.

- Wie muss ich das dann machen, alles eintragen, Vollabnahme? usw.

und was würd der spaß UNGEFÄHR so kosten?

pro eintragung 30.-, leistungsprüfstand 45.-, geräuschmessung 70.-, vollgutahten 70.-... und ein tüv-prüfer der das macht - unbezahlbar! :-D

oder das sorglos-paket bei nem rollerladen für ca. 500 flocken.

Wenn das alles zu teuer ist und so, was würd das eigentlich so kosten ne PX80 umzutragen auf motorrad (alos über 81 km/h) und dann mit malossi, membran, RAP, usw. ???

na das gleiche... is egal ob 80'er oder 200'er

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pro eintragung 30.-, leistungsprüfstand 45.-, geräuschmessung 70.-, vollgutahten 70.-... und ein tüv-prüfer der das macht - unbezahlbar!  :-D

Uij,

das ist aber teuer!!!

Soviel habe ich lange nicht bezahlt! Habe lang über 15 Eintragungen und incl. Geräuschmessung hab ich beim TüV 150 EURO bezahlt....

Und das sogar mit einer Nachprüfung, weil sie bei der ersten Vorstellung zu laut war.

Man muß halt nur nen guten TüV finden!

Ich war in Osnabrück (TüV NORD).

Woher kommst Du denn?

Da wirds hier im Forum sicherlich nen paar Leute aus Deiner Nähe geben, die Dir da ein paar gute Stellen/Prüfer empfehlen können...

Und wichtig: alles VORHER mit dem Prüfer absprechen!!!

Ich hatte ihm ne Liste mit den gewünschten Eintragungen, Fotos und ne kurze Beschreibung des Umbaus vorab geschickt. Beim Termin ist er dann nur um den Roller gegangen und hat meine Liste abgehakt :-D

Gruss,

ALex.

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Ich fahr gleich nach Aachen zum Tüv, mal klären, ob das, was ich vorhab so möglich ist. Mein Motor ist ein Polossi, mit 30er Mikuni auf Membran und RAP, der Rahmen ist gecuttet (vo+hi) und ich wollte ein Rahmenrohr einschweißen. Ist ja deinem Vorhaben recht ähnlich. werd mich dann später noch mal melden!

Gruß, Ralf

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nja... ganz so einfach isses nicht.

du fährst zum tüv und läßt dir den 135'er eintragen.

dann zur zulassungsstelle... dort wird dir dann ein fahrzeugbrief + schein ausgestellt.

nen neues kennzeichen brauchst du auch.

kostet alles zusammen schon etwas aber das hast du durch die versicherungsersparnis in max. 1 jahr wieder drin.

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Aus MG?! Ich komme aus Grevenbroich.

Dann empfehl ich die TÜV Aachen. Wenn Du genauer Infos willst schreib einfach ne PM. Ich hab ne Telefon# vom richtigen Prüfer dort.

Ich war gerad da mit meiner 200er Bj 83.

JL, 210, 30er, Fahrwerk, Kleinkram für knappe 170 Euronen! Heftiger Preis, war aber Geräuschmessung dabei. Musste aber mit nem Leistungs-und Vmaxgutachen da aufgekreuzen. Erst sagte er knapp 100db im Stand (3000u/min)sind etwas laut....., dann konnte ich Ihn aber bequatschen und mit nem bisschen LeoVinci-Dämpferwolle hintenrein gestoppft gings dann auch :-D Ich würd erstmal deine 80er auf Motoradklasse bringen. Aber dann wirds glaube immer noch schwierig ne dicken Motor daruf eintragen zu lassen. Musst den Prüfer einfach mal fragen, der kennt sich aus.

Greetings

Greenhorse

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Uij,

das ist aber teuer!!!

Soviel habe ich lange nicht bezahlt! Habe lang über 15 Eintragungen und incl. Geräuschmessung hab ich beim TüV 150 EURO bezahlt....

Und das sogar mit einer Nachprüfung, weil sie bei der ersten Vorstellung zu laut war.

Man muß halt nur nen guten TüV finden!

Ich war in Osnabrück (TüV NORD).

Woher kommst Du denn?

Da wirds hier im Forum sicherlich nen paar Leute aus Deiner Nähe geben, die Dir da ein paar gute Stellen/Prüfer empfehlen können...

Und wichtig: alles VORHER mit dem Prüfer absprechen!!!

Ich hatte ihm ne Liste mit den gewünschten Eintragungen, Fotos und ne kurze Beschreibung des Umbaus vorab geschickt. Beim Termin ist er dann nur um den Roller gegangen und hat meine Liste abgehakt :-D

Gruss,

ALex.

Das meine ichaber auch. Ich war auch beim Tüv in Osna und habe für meine Eintragungen incl. Geräuschgutachten und HU 95Euronen bezahlt.

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    • Jetzt schon mit Aufschlag in Oberhausen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-eine-vespa-50-n/2777979567-305-1285?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Was für nen Rahmenpräfix hast Du denn bei der LML? War so ne Reuse schon in Deutschland zugelassen? Das könnte schwierig werden.   Lustiges Teil auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es am Ende deutlich einfacher hast, einen XL2 Rahmen zu besorgen und das umzubauen. Also wenn Dir der TÜV Prüfer sagt kenn ich nicht, will ich nicht, geh weg 
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen. Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.   Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.   Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.
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