Zum Inhalt springen

Beleuchtungselektrik PK 50 XL


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine PK 50 XL, bei der manchmal die Beleuchtung auf "halbe Kraft" geht. Die Tankanzeige ist dann auch tot. Der Motor selber aber läuft noch, also bekommt zumindest die Zündkerze noch genug Saft.

Gibt es bei der Pk irgendwelche Schwachstellen an der Elektrik, wo man zuerst nachsehen sollte bei der Fehlersuche?

Bearbeitet von Bluefake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht irgendwo einen Kurzen hast (was leider immer mal vorkommen kann), kenne ich persönlich nur die Schwachstellen "Regler" (wenn Putt, zerschießt?s dir immer die Lampen ODER wenn der Regelkreis nicht mehr ganz in Ordnung ist, flackert das Licht) und "Pickup" (aber der hat mit der Zündung zu tun). Du könntest auch mal die Stecker unter der Kaskade checken, da nisten sich ganz gerne mal Spinnen ein etc...

Dass die Zündung bei dir noch geht liegt daran, dass die eine eigene Spule auf der Grundplatte hat. Die ist also völlig unabhängig von Beleuchtung und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne PK 50XL, da kam mir insgesamt die Elektronik als Schwachstelle vor.

Probier´s mal mit überprüfen der gesamten Steckerverbingungen ( Lampenverkleidung, Kaskade, linker Backen mit Spannungsregler und Blinkrelai )

Danach am Lenkkopf die Kabel auf Beschädigungen überprüfen!

Viele Erfolg

cheers :-D

fear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde mal die ganzen Verbindungen checken. Hoffentlich find ich es bald. Ist nervig, sowas.

edit: Also beim Fahren eben (ich hatte noch keine Zeit zum Prüfen) habe ich gemerkt, daß es am Fahrlicht liegt. Sobald ich das anmache, bricht die Spannung zusammen und alles glimmt nur noch vor sich hin.

Bearbeitet von Bluefake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information