Zum Inhalt springen

133 34 DR oder Polini


Empfohlene Beiträge

Srevus ich habe mal ne frage und zwar will ich mir nen orignalen v50 motor schön herrichten. Ich überlege ob ich mir nenn 133 er DR oder lieber polini holen soll . Außerdem welche Wellen könntet ihr mir empfehlen und zu guter letzt lohnt es sich die Überströme anzupassen und wenn ja kann mir einer ein paar Tips geben wie ich das am besten mache ( habe mich nämlich bis jetzt noch nicht rangetraut.

Ps.: Was ist besser nen Membran Ansaugstutzen oder normal .

Dank eschon mal im vorraus!!!

MO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einfach, was Du willst.

Es ist sehr einfach, einen 133er D.R. mit 2.86er Übersetzng und 19er Gaser einzustellen und ihn vollgasfest zu machen (um die 90km/h)

Möchtest du aber schneller fahren oder mehr anzug haben, so wirst du den prolini brauchen und nen größeren gaser. Ist nur schwieriger, einzustellen.

Ein ordentlicher auspuff, obwohl meistens ein polini reicht, darf natürlich auch nicht fehlen, wie auch die rennwelle.

Wenn du nicht viel am zylinder fräsen mochtest, so paß wenigstens die üerströmer an.

An sonsten, viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frank, alles Gute zum Geburtstag.   Und Danke.
    • wird nicht die Ursache sein aber sieht so aus dass der WeDi undicht ist?
    • boa geil! endlich mal wieder eine beige PX mit brauner sitzbank. ich dachte echt die wären ausgaystorben schön sowas nochmal zu sehen!  und der 90er Jahre Cuntflügel passt richtig gut zum design 
    • Bräuchte mal eure Hilfe. Motor lief bis dato einwandfrei, egtl richtig gut (auch 50km BAB um München)  Seht ihr auf den Fotos iwas auffälliges? Bozen nach Trient paar Harleys gejagt, Vollgas mal stehen lassen und nun klingts wieder wie kurz vorm pleuellagerschaden (eierndes rauhes Grillengezirpe, Frequenz mit Drehzahl steigend). Krümmer war weiß angelaufen (zu heiss) 100km schonend max1/4 Gas Max 4700 U/min noch ans Ziel gejockelt (Geräusch wurde schlimmer) und heute (2 Tage später) Motor mal kurz angeworfen und geöffnet. Siehe Bilder. Keine Spuren von Zylinder Undichtigkeiten Kopf/Fuß. Kopf eher nass nach heutigem kurzen Start, Kerze schwarz. Zündung war auf 18-19 Grad, Polrad und darunter sieht aus wie immer. Weil ich grad dran war Zündung mal auf 17-18 grad gedreht.     
    • 50 PS AS Motor mit Slip in Zylindern. Doppelkanal Köpfen von Ahnedorp mit super finish Bearbeitung. Überlege gerade noch einen Pict Vergaser mit 37mm zu verbauen. Das war es dann aber auch. Tuning soll möglichst unsichtbar sein. Der ursprüngliche geplante Typ 4 Motor liegt seit kurzem bei gsf Nutzer "Freibier". Ist kein Sportwagen. Ich fahr einfach eine Stunde früher los.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information