Zum Inhalt springen

Motovespa 150 S zweite Serie Baujahr 1964 (Neuvorstellung)


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Stefan aus dem schönen Bergischen Land, derzeit widme ich mich einer alten Spanierin die ich glückerweise in Pulheim von jemanden erwerben konnte der sie aus Andalusien importiert hatte. Das gute Schätzchen mit seinen ausgeprägten hinteren Rundungen hat mir total den Kopf verdreht. Leider besitzt der Roller keinen O-Lack sondern ist mit einer spanischen Verkaufslackierung versehen worden. Aber ich mach da schon was draus, die Grundsubstanz ist in Ordnung.

 

Wichtig war für mich den Roller erst einmal durch die Vollabnahme zu bekommen und dann ausgiebig zu fahren und schauen wie er so läuft. Die kurzen Probefahrten waren bereits ganz zufriedenstellend..................die Vollabnahme ist nun durch, die Anmeldung erfolgt. Noch ist es aber zu kalt für eine ausgiebige Probefahrt. 

 

Sollten Probleme mit dem Motor auftreten werde ich wohl auf einen px-Motor zurückgreifen, aber schauen wir erst einmal. 

 

Sobald es los geht werde ich über meine ersten Fahrten berichten....

 

Viele Grüße aus dem Bergischen

 

Stefan

Bearbeitet von spannockel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information