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Geschrieben

also ich steh neulich an der ampel, noch etwas verschlafen, zieh die kupplung und irgendetwas knackst. ich wunder mich warum die kupplung so leicht geht, aber man kann ja trotzdem mal den ersten gang einlegen :-D

ich mach einen wheelie fast auf das auto vor mir drauf.

zuerst dachte ich der kupplungszug ist gerissen (letzte woche war schon der gaszug dran), aber beim aushängen am motor is mir aufgefallen, wie leicht der hebel zu betätigen ist. naja dann kam mir auch, dass es nur was an der kupplung sein kann.

also bremsankerplatte runter, da hab ich nun das erste problem. mir ist einer von den 3 bolzen zum festmachen der hi bremsankerplatte mitrausgegangen. also wie bekomm ich den wieder rein?

dann is mir der ausrückhebel gebrochen, beim ausbauen is mir aber auch gleich ein nadellager mitentgegengekommen. wie krieg ich das wieder zusammen oder ein neues rein? was sollte man gleich mitwechseln?

danke

Geschrieben

zu deinem bremsankerplattenproblem:

einfach 2 muttern gegeneinander kontern und den bolzen wieder reinschrauben, außer die alte Mutter sitz noch von alleine auf dem bolzen so fest das du den bolzen gleich hineinschrauben kannst.

das nadellager kriegst du alleine nicht neu, was ich weiß. Aber du kannst die nadel mit gefühl wieder neu reingeben, falls du noch alle hast. Und besorgst dir einen neuen hebel.

Oder du besorgst dir gleich einen gebrauchten Kupplungsdeckel. Pass aber auf das er keinen kurzen hebel besitzt.

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    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
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