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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

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@ luk, donk!

mias drnoch mol a bild einrstelln,hon gestern no di überströmer fertig ongepasst afn gehäuse und fir nen heut nommitog in dr retifica eini. hoffentlich drmochn de nen bis zan donnerstig/freitig und i kriag endlich des paktl far sip schunsch wart sichs nimmer ausgean...

@ wenne

ba enk olls klor?

fohrn ban tom no olle mit?

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jo bei ins follt der peter leider aus, weil er nou kronk isch :-D

mir startn zu dritt im donnerstog um 6e in neumarkt

also i do malf und do tom

ungalo war also nou a plotz frei

kostet holt 150€, sicht zohlt der peter drau

isch übrigens de bude

http://www.gavilas.it/

villinonelbosco2.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
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sowoll, gestern zylinder far retifica ghholt. lei des hurn sip packtl isch no net kemmen.

momentan schaugr so aus:

post-2345-1177742432_thumb.jpg

isch eigentlich lei ogedrahnt gwurdn und de kant de ban eingong fa di nebenüberströmer isch wekgnummen + grod zur lsuffläche einergezogen. irgendwie sigg mon so ersch, dass die überströmer original schun recht groaß sein!!

i hoff dr kolbm kimp heit no, nor konn i decht no awian fohrn iaz ibr di ferien..

Bearbeitet von 100 spezial
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@ spezial

wos isch mit elba????? :-D

zylinder schaug schaug schun recht guat aus!

polini hot ziemlich potenzial, mit gs kolben,

mit hohe und niedere steuerzeiten :-D

denn polini wos i in kusuin geben honn ,

geater iatz decht inner vespa innetian, zan glück :-D

norr komma schaugen wosser hergibb!!

PS: bin schun in der firma und moch die kurbeln

fertig! wenn luscht hoch konsch kemmen a bier zohln :cheers::-D

luk

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sorry, wia gsogg war schusch gern aui!

hosch fertig iaz? stell mol bilder inner..

jojo. mi intressiert mein motor iaz a longsdom. momentan erwort i mor do no net so viel. soll 15-16 nm hobm und a scheans bond und passt mit dr banane..

obr i hofff dass i durch de (FÜR de tiafn drehzohln fan max drehmoment) richtig dicken querschnitte (hots gemisch weaniger geschwindigkeit brauchts a net setta querschnitte) an ordentlich saugenden auspuff zuihängen konn, um af guate werte za kemmen.

weil i denk mr des so:

fir a guats drehmoment bracuh i viel gemisch in brennraum, sel haost, oanerseits groeße querschnitte, steuerzeitn de zur resodrehzohl passn und an auspuff der n richtign moment ziag und druckt.

i glab wenn i do eppes guats on auspuff zaweg kriag kannt i di 20 Nm magari schun knackn. fa di querschnitte wetti wear i sogor mit restlicher guater auslegung sicher a über 8000 U/min no fir guats Drehmoment fähig...

schaug mr mol, wichtiger isch sowieso di gleichmäßige fürung und net dr querschnitt

Naja, elba.. SIP... wos soll i sogn, di eier voll hon i..

Bearbeitet von 100 spezial
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@Luk

hosch du erfohrungen bei wossergekialte Largeframe Motorn? Meinige Nuova isch nämlich fertig und i kriag jetzt vieleicht endlich a PX200. Und hem tat i mir gern auf wossergekiahlt umbaun lossn. Tat i natürlich don i D zualossn. Soll ca. so ausschaugn,lei dr Kühler soll in an bugspoiler eini...

nDaitR.jpg

also vom aufbau sollet de maschin so ausschaugn, beim motor kenn i mi ebn zu wianig aus..

Gruas, Hansi

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@Luk

hosch du erfohrungen bei wossergekialte Largeframe Motorn? Meinige Nuova isch nämlich fertig und i kriag jetzt vieleicht endlich a PX200. Und hem tat i mir gern auf wossergekiahlt umbaun lossn. Tat i natürlich don i D zualossn. Soll ca. so ausschaugn,lei dr Kühler soll in an bugspoiler eini...

nDaitR.jpg

also vom aufbau sollet de maschin so ausschaugn, beim motor kenn i mi ebn zu wianig aus..

Gruas, Hansi

@ hansi willst dir echt so eine kiste baun

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@ hansi willst dir echt so eine kiste baun

Wer weiss, finde immer mehr gefallen an diesen Racern :-D ...irgendwie sind mir die SF`s nicht mehr gut genug :-D

ach wer weiss, würde es nicht schlecht finden mindestens eine LF Racer zu haben. Sonst bleib ich natürlich im SF bereich.

Wieso fragst du?

Gruss, Hansi

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    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • PM! Und zeig mal ein Bild von der Heuer.   
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
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