Germanvespaguy Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Hallo Leute..ich habe eine der ersten italienischen Serie 2 Modelle. Stand lange rum und der Drehknopf am Lichtschalter oben drauf ist abgebrochen. Jetzt gibt es den Drehknopf eineln nicht, sondern nur den Lichtschalter. Dachte ich: kein Problem..kost ja nicht viel...bestell ich den... kam dann acuh aber doch Problem. der Schalter hat 6 Kabel und das weiße lange Hupenkabel, aber nicht das rosa Kabel. Anscheinend gab esbei den Modellen eine Änderung relativ am Anfang. Soweit ich sehen kann, ist das rosa Kabel das Kabel des Bremslichtschalters. Weshalb das über den Lichtschalter läuft ist mir zwar nicht ganz klar, aber egal. Jedenfalls hat jetzt der Bremslichtschalter keinen Strom, da das Kabel vom Schalter aus fehlt. Hat da irgendwer die gleiche problematik mal gehabt? Was tun? gibt nur neue Schalter mit 6 statt 7 Kabeln (plus Hupe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Hast du noch die Version mit dem Wiederstand am Klemmbrett? Original Zündanlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 sowas wie ein Widerstand lag im Lampengehäuse... war aber nicht angeschlossen wohl ja. Zündung hab ich noch nie reingeschaut...nehm es mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Zündanlage ohne Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Wenn du rosa und braun hinter dem Klemmbrett verbindest sollte es funktionieren. Schau mal auf Scooterhelp.com da findest du alle nötigen Schaltpläne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 bin da etwas geistig kastriert zur Zeit... also den rosa der vom Rahmen kommt annen braunen der vom Rahmen kommt anschließen. braun ist was? Die hat wohl ne Wechselstrombordpannung, weil die ja auch ne Schnarre hat die je nach Dehzahl krächzt. hat alles funktioniert außer, dass der Schalter am Lenker abgebrochen war. und der Widerstand lag da drin. hab überlegt, da den alten Schalter eventuell zu belassen, aber den Wippknopf gibt es eben nicht und der scheint eingegossen zu sein. Brauch ich unbedingt den Vorwiderstand? das DIng läuft eigentlich und hat licht usw bis eben auf den Switch Hier ein paar Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 ist die Ansicht des Klemmbrettes von vorne von der Lampenseite. Ganz links ist das Rosa Kabel des Bremsschalters zu sehen. Oben vom Lenkerschalter und unten zusätzlich grau ummantelt vom Bremslichtschalter der Vorwiderstand lag da einfach über dem Lenkradschloß und vor dem Killschalter drin. Mach nachher mal noch ein oder 2 andere Bilder Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Wenn der ne Wechselstromanlage hat, weshalb hat der dann dann nen Gleichrichter falls die black box hinten rechts ein Gleichrichter ist.... sorry.. vorher noch nie an Lambrettas groß rumgeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) Das ist ein Regler und kein Gleichrichter. Braun ist bei Lambretta immer Spannung von der Lichtmaschine. In dem alten Schalter wird nur Rosa von Braun mit Spannung versorgt. Da der neue das nicht hat musst du Strom zum Bremslichtschalter bekommen. Ich wiederhole mich: Braun an rosa.... Bearbeitet 28. Dezember 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 6 Stunden hat Germanvespaguy folgendes von sich gegeben: Wenn der ne Wechselstromanlage hat, weshalb hat der dann dann nen Gleichrichter falls die black box hinten rechts ein Gleichrichter ist.... sorry.. vorher noch nie an Lambrettas groß rumgeschraubt. Hinten rechts ist bei der Lambretta nicht viel an Elektrik. Was du meinst sind bestimmt die Fahrzeuge die auch nach rechts umfallen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 verstehe, hier noch 2 Bilder des Vorwiderstandes, der im Lampengehäuse rumlag. Was mach ich mit dem? brauch ich den? Soweit ich seh funktioniert lichtmäßig alles soweit ganz gut. War der ursprünglich am Klemmbrett angelötet? und wenn, git es da irgendwo noch nen neuen? Der hier scheint irgendwie repariert zu sein. ist eigentlich nur ein Keramikröhrchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Nochmal danke für alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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