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Hallo Ich bin der neue


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Glück auf Liebe Kollegen

Bin seid gestern stolzer Besitzer einer Top Gepflegten 86 Pk 50 XL.

-So nun zu meinen Problem Ich hab das Gefühl das die Kupplung runter ist. Sie rutsct zwar nicht durch hat aber irgendwie keinen Vernünftigen Druckpunkt. Ist das Normal?

-Wenn ich Im Standgas los fahren will säuft sie leicht ab ist das bei euch auch so? Klar weiß ich das ein Zweitakter Drehzahl brauch.Hab ne R1 und bin anderes gewohnt aber kommt mir auch komisch vor. Was kann das sein? Vergaser oder so Zieht auch in den ersten Drehzahlen auch schlecht Gas an... Fähr aber ihre 50

_ Wie siehts mit einem Werkstatthandbuch für dieses Modell aus Gibts da irgendwas im Net zum Download? Oder Tuninganleitungen an?

Ich weiß sind ziemlich viele Fragen auf einmal aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Tipps geben

Gruß Spychi

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eine etwas ältere originale fuffi kupplung ist so. habe ich neulich auch erst wieder beim rollerkauf für einen kollegen feststellen müssen. da ich nur verstärkte vierscheiben kupplung von meiner v50 kannte und die cosa-kupplung meiner px, habe ich auch sofort gesagt, die kupplung sei im arsch. scheinbar ist das aber normal. solange se funktioniert fahr doch einfach damit. technik-grundsätze findest du üpberall im internet und besonders per suche funktion im forum.

viel spaß mit der neuen fuffi!

cheers!

julian

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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