Zum Inhalt springen

tourenfähig?


Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich möchte im Sommer eine längere Tour durch Norwegen machen. Dazu möchte ich meine V50 Special neu aufbauen. Nun stellt sich mir nur die Frage welches Setup? Welche Teile halten lange und haben genug Kraft um nicht immer am Limit fahren zu müssen um einen Berg, von denen es ja in Norwegen genug gibt, hochzukommen? Kann ein 133er Polini auch lange halten, wenn man ihn nicht so quält? Ist der 133er DR echt so'n Traktor? Verbrauch bei 19er oder 24er Gaser? Fahre ansonsten oft mit 80ern rum. Ich sollte also schon mit denen mithalten können. Schafft man das mit einem 78er Top Perf.? Geht der auch mit 16:16er Gaser?

Fragen über Fragen.

Schreibt mir einfach mal Euer Traum-Reisesetup. Da oben gibt's nämlich nicht so viele Werkstätten.

MFG,

bodo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der DR ist eben mehr auf keller-drehmoment als auf drehzahl ausgelegt. das einzige schlechte am polini ist eben, die einfahrzeit ohne probleme zu überstehen. wenn du die lästige einfahrzeit ohne klemmer geschafft hast, wirst du am polini mehr spass haben. zuverlässig sind beide zylinder.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch, hmm, gute Frage. Ich hatte damals einen Polini-Doppelansauger (wird meines wissens nach nimma gebaut) und den 24er und da bin ich mit einem Tank so rund 90-100km gekommen, je nachdem wie sehr die Gashand gejuckt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90-100km. Hm, das ist schon ganz schön viel was der geschluckt hat. Ich kann aber nicht alle 100km tanken gehen. Das wird sauteuer. mit meinem anderen Roller schaffe ich gut das doppelte. Hat aber auch nur'n 18er Gaser. Dafür fahr ich ihn meist am Limit, was ich bei nem grösseren nicht machen müsste. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem 19er?

bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch gut 120-130km weit (in der stadt)

hängt aber hauptsächlich vom fahrstil ab!

wenn du nur aleine unterwegs bist würd ich sogar `ne 2.34 übersetzung fahren, in den bergen mußt du dann zwar mehr schalten, verbrauchst aber allgemein weniger.

der 19er gaser reicht auf jeden fall (wenn du sowieso nur `ne et3-banane fahrn willst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier -> https://www.roller-aus-blech.de/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=px+80+getriebe
    • Zu wenig Vorzündung, zu fett, zu große QK.
    • Ja, ist ein deutsches Modell.   Leider finde ich überhaupt keinen Kabelbaum (außer diesem im Link) mit Elestart, Batterie, Blinker...   Kannst du was besorgen über die FIN?
    • ist das denn ein deutsches Modell??  (Typenschildßß Betriebserlaubnis?)   die italienischen 50er haben teils komische elektrik   die beiden Kabel schwarz und grünschwarz sehen nach Hupenanschluß aus....   Rita   Schaltplan ist für ne italienische 50er......unpassend wenns ne deutsche ist
    • Ui! Das ist ne Hausnummer. Wie soll denn das weitergehen. Aber am Ende wäre mir das auch egal.   Ähnliches Thema kotzt mich aber auch gerade herrlich an.   Ich war gestern bei Schwiegermama. Meckert seit Monaten nur noch an wirklich allem rum, die Rente ist zu knapp, die Wohnung zu blöd (aber leider ist es auch nicht machbar, Ihr was anderes schön zu reden, weil da fehlt die Garage, hier ist das Bad zu klein, unter 60qm geht ja gar nicht und warum sollen denn 75qm im Neubau plötzlich mehr als 400 Euro kosten, das ist ja voll überzogen, weiterhin dass ihr keiner was (*1) erklärt, hört dann aber nicht zu, hat Ihre Brille nicht da, hat keine Zeit. Gestern haben es Ihre eigenen Kinder (meine Frau kennt das sowieso, mein Schwager und seine Frau wohnen aber weit weg und sind so auch in Ihrer Welt nicht verantwortlich) mal am eigenen Leib erfahren, wie das generell läuft.   Meine Tochter hat Ihr liebevoll ein Anleitungsbuch zu diversen Themen geschrieben. Auf die Frage, ob sie das mal benutzt hat kam ein "weiß nicht wo ich das hingelegt hab". Enttäuschend auf ganzer Linie, aber hey, alles Gute zum Muttertag. Ab jetzt ist das Motto: "Komm halt selbst klar oder lass es".   *1 - Probleme mit den Beinen. Empfehlung vom Arzt, Schwimmen gehen, Spazieren gehen (moderat aber regelmäßig) -> Reaktion Keine Zeit, keine Lust - Der neue Fernsehanschluss ist doof/kaputt/alles kacke weil sich die Programmliste auf sage und schreibe 3 hinteren Programmplätzen unterscheidet - Der neue Telefonanschluss ist total doof, weil das Merkmal anklopfen noch nicht eingeschaltet war. Ok, war schnell behoben, frag mich nur wozu genau das jetzt so wichtig ist... - Das mit dem smartphone klappt alles nicht, sie drückt auf den Button und dann passiert nichts. Ja, aber da steht doch im Display "annehmen" und wir haben doch zehn Mal erklärt, das man dann nach rechts wischt...ja aber sie drückt doch auf den Button und dann passiert da nichts, ja aber da gibts doch die genaue Anleitung (siehe oben, ignoriert). Wir haben das versucht, erstmal ein altes iPhone im WLAN zur Verfügung gestellt, das alte Nokia Dumbphone aber beibehalten. Dabei bleibt es dann auch besser. Nur wird dann auch gemeckert, die XY von nebenan bekommt immer Bilder von Ihren Enkeln geschickt. Ok, aber dafür muss man auch die Challenge annehmen, ein neues Gerät benutzen zu können.   Am Ende ist das alles fehlende Motivation/Resignation und das einzige Ziel ist, dass am Wochenende der Andy Borg schöne gute Laune verbreitet. Ob das jetzt ein erstrebenswerter Lebensabend ist? Meine Oma ist 15 Jahre älter und deutlich besser unterwegs.   Nach so nem Tag bin ich echt froh, wieder auf der Arbeit zu sein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information