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T5 Lenkerkopf montieren


baerke

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HI!

So wie du geschrieben hast...

Aber sicher die Nasenscheibe und die Mutter oben mit loctite sonst löst sich ganze Fix wieder. Altes T5 Problem..

Seitdem ichs gesichert habe ist der Lenker bombenfest. Vorher war das immer ein Eiertanz...

Gruß

johannes

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gruß an edith.

ich sag zu dem thema garnix, ich krieg meinen lenker trotz loctite und einschlag-mutti nicht fest, wackelt immer ein paar grad nach links und rechts - könnt kotzen.

und dann noch jedes mal die bremse neu entlüften...

ich hab keinen bock mehr, ich rüst' nächsten monat auf indisch um. lusso lenkrohr und indisches "querklemm-t5-lenkerinnenleben".

:-D

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noch ein hinweis von edith :

kotzen ist nicht gesund...

und sollst dich nicht so haben wegen dem bißchen

hin und her gewackle am lenker, merkt man doch

eh nur wenn der bock abgeschloßen ist...

und dann sagste einfach schloßbolzen hat spiel

edith ist manchmal ganz schön leichtfertig

ja ja so sind se die frauen

ciao

thomas

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Wie soll man denn die Nasenscheibe mit Loctite sichern? die ist doch nur draufgesteckt und hält in den Nuten?!

Kann man die eine Mutter oben nicht auch noch zusätzlich mit der Unterlegscheibe sichern?

Bei mir war die schon etwas hochgebogen, (und der Vorbesitzer hatte die Mutter dann zur Demontage der Kopfes gesprengt...

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merkt man doch eh nur wenn der bock abgeschloßen ist...

is dir schonmal bei über 90 in ner kurve mit einigermaßen schräglage der lenker bzw. die lenksäule und somit das vorderrad "umgeschnappt" ?!?!?!

:-D

ach ja.... wer will kann ja mal text dazu schreiben - ich bin zu faul:

t5_lenkerbefestigung.jpg

Bearbeitet von nop
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bei dir schauts anders aus mit verkleidung? *ggg*

1) lagerring mit kugeln

2) mutter ohne nasen, mit "lagerhälfte"

3) scheibe mit nase nach innen in die lenkrohrnut (mitdrehsicherung)

4) mutter ohne laggering zum kontern

### soweit wär mal das lenklager fest ###

5) scheibe mit 2 nasen nach oben und einer nach innen in die lenkrohrnut

6) lenker mit 2 nuten unten

7) tja..... bei mir eine scheibe mit nase nach innen, auf beiden seiten geriffelt

8) bei mir eine mutter wie 4) aber mitt ~3mm "rohrkragen" oben dran, der an einer stelle in die nut des lenkrohrs reingedellt wird (sicherung)

Bearbeitet von nop
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Wie soll man denn die Nasenscheibe mit Loctite sichern? die ist doch nur draufgesteckt und hält in den Nuten?!

Kann man die eine Mutter oben nicht auch noch zusätzlich mit der Unterlegscheibe sichern?

Bei mir war die schon etwas hochgebogen, (und der Vorbesitzer hatte die Mutter dann zur Demontage der Kopfes gesprengt...

hi!

ich hab die Nasenscheibe mit ordentlich Loctite Buchsenkleber verklebt. Damit nix mehr wackelt. Die Nuten haben nämlich meißtens etwas Spiel.

Gruß

Johannes

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@nop

ich denk ich hab keine nr. 7

unter vespa-in-berlin.de/T5

gibt es ein bild vor der lenkermontage...

mein altes hirn bringts nicht mehr zusammen.

werd ich halt mal die obere abdeckung wegbauen müßen

jedenfalls muß sich das problem doch lösen lassen

ich denk ich hab auch eine zeichnung

hab mir mal dieses engl. owners manual geleistet.

liegt aber in der werkstatt, werde heute abend nachschauen

ciao thomas

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schaden tut 7) als weitere "mitdrehsicherung" bestimmt nix, auch wegen der riffelung...

ich glaub ich zerleg heut abend auch mal wieder meinen lenker. :-D

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