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Verdammt was ist falschgelaufen


ElCattivo

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Also ich hab heute meinen Motor zusammengebaut und als ich fertig war mit einbauen, bin ich auf den kicker gestanden der lief mit 2-3 klacken wiederstandslos durch. wenn ich sie anschieb hört man ein geräusch das sich ähnlich anhöhrt wie wenn man mit laufemndem motor leicht auf den kicker steht. was ist passiert?????? feder nicht richtig drin?????? So ein Mist.

Mfg Jan

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Hallo Jan,

das ist aus der Ferne schwer zu sagen....

Guck mal, ob das Lüfterrad vielleicht an seiner Abdeckung schleift. Die Stege der Lüfterradabdeckung sind sehr dünn. Wenn man da nur leicht gegen stösst, biegen sie sich schnell nach innen. Das Lüfterrad schlägt dann mit seinen Rippen dagegen und macht ziemlich Krach.

Was hast Du denn genau auseinander gebaut? Das ganze Getriebe? Hast Du eine längere Primärübersetzung mit gerader Verzahnung eingesetzt? Die hat einen ganz eigenen Sound und hört sich, wenn man es nicht kennt, an, als wenn was kaputt wäre.

Bitte schreib mal zurück.

Grüsse

Thomas

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Hi zusammen

also ich depp hatte die kupplung tasächlich zu stramm eingestellt und sie trennte daher das komische anschieb geräusch. anspringen tut sie nicht hab das problem aber schon gefunden kabel an der zündplatte hatte nen kurzen.

letztes problem kickstarter rutscht immer noch durch d.h. ich steh drauf er hakt kurz ein und rutscht mit geräusch ab und dann einfach durch. was muss man denn beim zusammenfügen machen damit der richtig einhakt?????

mfg jan

:-D

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auf die gefahr hin, daß ich dir nichts neues erzähle, und das problem doch ganz woanders liegt, eine kurze beschreibung des prozederes:

vor dem zusammenfügen der blockhälften

1. kickstarterritzel auf vorgelegewelle stecken

2. feder mit fett in die kleine blockhälfte "kleben"

3. kickstarterhebel oder gripzange auf kickstarterwelle befestigen

während des zusammenfügens:

kickstarter (oder gripzange) hinunterdrücken (etwa auf mittelstellung des kickstartersegments) und durch hin- und herbewegen überprüfen, ob das ritzel in die verzahnung des segmentes eingreift.

wenn durch die bewegung des kickstarters die vorgelege-, bzw. auch die hauptwelle angetrieben werden und sich auf ruheposition des kickstarters frei drehen lassen, ohne durch klackernde geräusche o.ä. auf sich aufmerksam zu machen, müsste alles passen

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  • 1 Jahr später...

ein Jahr alt, aber legal....

Die Ausrückfeder die das kleine zahnrad auf die nebenwelle schiebt wenn man mit dem Kickstarter hebelt, wie herum kommt die Feder rein?

Normalerweise das dicke Ende einkleben/fetten in die Limaseite. Laut rollershop Ersatzteilkatalog kommt die dünne Seite der Feder richtung Limagehäuse.

Ich denke mal stark das die Dicke Seite ans Gehäuse geklebt wird???

Danke Hölle

Bearbeitet von Hölle
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    • So Freunde der Pfünf, ich habe den Fehler reproduzieren können:  Bei Full DC Verkabelung muss der die Leitung zur Drehzahlaufnahme an eine gepulste Quelle angeschlossen oder isoliert werden (wenn Drehzahl nicht angezeigt werden soll). Es liegen an dieser Leitung 12 V an! Daher auch das Durchbrennen meiner Sicherung.  Es ist nicht möglich, die AC Spannung (Ausgang ZGP) als Signal zu nehmen, sonst wird die Zündung zum E-Motor wenn der Tacho bestromt ist, sprich Zündung an. Für mich technisch nicht so dufte gelöst seitens SIP/Koso. Das Steuersignal der Vape CDI hat bei mir auch nur unzureichend funktioniert (Drehzahlanzeige schwankt stark), daher habe ich den Koso Signalwandler an die AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert. Jetzt habe ich alle für mich relevanten Funktionen des SIP Tachos in Funktion.     
    • oben rechts 2*schwarzweiß unten rechts 3*schwarz   Rita
    • wozu Seitenwände?   Billig vorstellen? Ist ja realistisch.   Habe eben mal 5 Minuten reingeschaut und etliche günstige Anhänger als Basis gefunden!   Der Rest ist ja nur noch handwerkliche Arbeit und ein bisschen Material   Man muss ja da keine gebremste Achse und Antischlinger Kupplung etc einbauen.    80 km/h reichen ja oft auch.     
    • Moin  Ich habe das Halteblech welches sich beim schließen hochdreht einfach etwas weiter zur Klappe hingebogen.  Hält seit mehreren Jahren perfekt.   Gruß Marco 
    • Wenn ich das richtig sehe, bricht der Guss genau an der stelle, an der die Lenkkopfmutter sitzt. Mutter verkantet und mit Schlagschrauber eingeschraubt? Schon mal zur Mutter rein gekuckt wie es dort aussieht?   Hatte vor Jahren ein ähnliches Bild, da wurde aber anscheinend versucht sie zu klauen und mit Gewalt die Lenkradsperre zu lösen, dabei hat der Guß nachgegeben     Mit wäre es zu heikel und würde ihn austauschen  
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