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Erledigt, MV 160


mon75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

  • Preis  4000, versánd inklu
  • Ort angeben! Úbeda Andalucia Spain
  • Richtig beschreiben!  Is a motovespa 160, the body and the engine are just the same like 160gt (12v, and electronic ignition).  1971, in perfect condition. All runs ok lights, horn...., I have the original key, 22000km, and the millage runs.  Now is very difficult to found one like this. It Has a little rust, but not important. I have the official “baja”  Certificate and the titular I’d card copy. Is a very special one. For more info or contact by whatsapp +34637331222 manuel_jesus_75@hotmail.com
  • Nicht zugleich No
  • Ohne Eigentum kein Verkauf! Mei

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  • 4 Wochen später...

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    • Hey Zusammen,   letzte Woche ist mir während der Fahrt der Halbmondkeil des Polrads gerissen. Ich dachte zuerst die Kolbenringe sind gerissen und habe den Kopf abgenommen - dabei ist mir aufgefallen - alles prima Als ich dann den Kickstarter benutzt habe - ist mir aufgefallen, dass sich das Polrad nicht sauber mitdreht. .. Polrad runter - und mir kam der Halbmondkeil in Stücken entgegen. Diesen schnell getauscht, wieder zusammen gebaut - angekickt - Zack "läuft". Aber Sie ist nun viel "lauter" - Auspuff etc - alles dicht. Ich habe sogar das Gefühl, am Kolben "klopt" es - das klopfen wird auch deutlicher wenn ich fahre  - gefühlt hört es sich fast an - als ob ich keinen Auspuff drauf hätte. Extrem laut - Sie fährt - aber es ist auf jedenfall nicht normal und ich bin nur wenige 100m zum testen gefahren. Was könnte die Ursache hierfür sein? Lager? Zündzeit? Hat jemand Ideen, was ich wie testen soll, praktische Ausschluss Tests Grüße & Danke! Markus
    • …schau mal ob das Endrohr der Polinibox frei ist (also am inneren Ende), ich hatte mal eine Box, bei der über dem Endrohr innen noch die Dämmung drübergelappt war und somit das Endrohr zu ca. 3/4 abgedeckt hatte… war soweit ich mich erinnere keine polinibox, aber 100%ig ausschließen würde ich das bei keiner Box die in Serienfertigung hergestellt wird.   
    • Danke für den ziemlich geilen Link!
    • Hallo Liebe Community,   erst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Habe mir kurzem meine 1 Vespa gegönnt ( PK 50 XL 1992 4 Gang ) Vorher hatte ich mit dieser Thematik 2 Rad nichts tun auch bin ich kein klassischer Schrauber. Hab aber definitiv Lust zu lernen und daher begonnen den Benzinhahn zu wechseln, den Vergaser auszubauen und zu reinigen, die Zündkerze zu wechseln etc und taste mich langsam ran.   Aktuell hat die gute knapp 17.000 gelaufen und ich würde wenn Zeit ist gerne irgendwann eine Revision durchführen und in diesem Zuge etwas mehr Leistung rausholen. ( Mein persönliches Ziel wären um die 60 - 70 Kmh).   Meine Frage wäre nun die Wahl des passenden Set Ups und Wahl der Komponenten. Bitte verzeiht, ist alles noch etwas Neuland.    75 Pollini / Malossi oder eher D.R 80? Bessere Kurbelwelle ein muss? Übersetzung und Ritzel und Auspuff  ist natürlich klar. Aktuell ist noch der Standard SHB 16/15 verbaut.   Bin beruflich sehr eingespannt und die Revision + Umbau würde wahrscheinlich eh über Monate dauern, aber das stört mich nicht.   Freue mich über eure Einschätzungen, Meinungen und Erfahrungen und bedanke mich im Voraus
    • Zündkerze, Verdichtung, Oktanzahl Kraftstoff …   … und am wahrscheinlichsten: zu mager aufgrund Spritmangels   https://www.ms-motorservice.com/MediaAssets/kolbenschaeden-erkennen-und-beheben_51711.pdf   Seite 38/39
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