Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Cosa 200 springt nicht an

Featured Replies

Geschrieben

Was will man machen? Alles ist geprüft und so weit ok, aber die Kiste läuft nicht rund und im Getriebeöl ist Sprit....

Da musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und den Simmerring wechseln. 

Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf: läuft die noch mit Ölpumpe, oder auf Gemisch? 

Wenn Du den Motor rausholen willst, schreib noch mal. Es gibt ein paar Unterschiede/Fallstricke im Vergleich zur PX. 

Geschrieben
  • Autor

Habe das Video bei Youtube eingestellt.

Hier der Link:

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Das ist wirklich seltsam. Klingt für mich auch nicht nach Simmerring, sondern nach Spritmangel. Ums Spalten wirst Du aber wohl nicht drum herum kommen. Von daher würde ich das machen, in der Hoffnung, dass sich das Problem dabei löst. 

Geschrieben
  • Autor

OK, wird dann eher eine "Schlechtwetterarbeit".

Danke bisher für die Hilfe.

Gruß Jürgen

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

ich werde mich jetzt mal vorerst mit diesem Thema abmelden.

Zum Stand der Dinge:

Heute hat mir ein Vespa Cosa Fahrer den Hinweis gegeben, dass die Leerlaufgemischschraube ein Problem sein kann. Es gab welche mit grobem und mit feinem Gewinde.

Bei Grobgewinde stimmt die Grundeinstellung "fest und eine halbe Umdrehung zurück". Aber bei Feingewinde nicht. Das sind dann 1,5 bis 2 Umdrehungen angesagt. 

Ich habe ein Feingewinde. Und siehe da, es wurde besser.

Weiterhin hat er mit gesagt, dass der Vergaser keine falsche Luft erhalten darf. Also alles zusammenbauen, abdichten und insbesondere die bei der Cosa den vorgesehen Vorfilterung der Luft wieder einbauen bzw. erneuern.

Siehe da, die Kiste läuft und hängt sauber am Gas. Bin erleichtert und froh.

Muss zwar immer noch beim Anlassen gekippt werden, aber damit kann man leben.

 

Was ich jetzt allerdings beobachten muss, ist das Benzin im Öl. Da werde ich nach einigen Probefahrten das Öl wieder wechseln und nachprüfen.

 

Vielen dank bis dahin für eure Unterstützung. Ohne euch wäre ich soweit nicht gekommen.

Schön dass man  Hilfe bekommt und langsam in die Geheimnisse der "Vespawelt" eingeweiht wird. Macht echt Spaß.

 

Gruß Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.