Zum Inhalt springen

Kickstarter rauscht durch!


showdown

Empfohlene Beiträge

Tach Leutz!!!!!

Also folgendes problem!!!

Habe in meine p 200 E ne gebraucht cosa Kupplung verbaut nach Motor überholung!!! Die Kupplung hat ca 1000-1500 km runter!!!

Nix vergessen Dicke scheibe mit nut drinne!!

Messingscheibe in der Kupplung auch drinne!!!

Sowie die Zwischenscheiben in der richtigen reihenfolge verbaut!!!

Dem vorgänger ist diese Kupplung schon 2 mal aufgegangen!!!

Er hat aber auch ein paar ps mehr am hinterrad!!! Der Korb sieht noch gut aus also nicht verzogen oder rissig oder so!!! Zwischenscheiben was dunkler sieht so aus als wären die mal sehr heiss geworden!!

Mein prob. iss jetzt jedes mal wenn ich die Kupplung ziehe geht mein standgas runter egal ob im leerlauf oder wenn ich die Kupplung in der anfahrt auf ne rote ampel ziehe!!!! Geht fast aus nach länger gezogener kupplung!!!

Kann es vielleicht sein das die dicke unterlegscheibe mit der nut zu sehr abgenutzt iss??? ist noch immer die orginale also schon was älter!!

Liegt es wirklich an der Kupplung oder ist es was anderes?? Trennen tuhts sie ganz ordentlich!!

Würde mich über ein paar ratschläge freuen!!!

Gruss showdown!!!

Hatte das vor ein paar Tagen gepostet!!!!!

Eben ne ordentlichr testfahrt gemacht plötzlich rauscht der Kickstarter durch und nu????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der testfahrt alles enwandfrei mit dem Kickstarter!!!

Normal gestartet!!!

Halt nur das Kupplungsproblem da gewesen!!

Flott zum Supermarkt Roller abgestellt!! Grillzeug holen und wieder nach haus!!!

Aber beim An Kicken Rauscht die sau durch als hätte er keine Kompressieon mehr ca 10 mal Geckickt da war er wider an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind die Scheiben noch plan???!??

2. Was heisst

Trennen tuhts sie ganz ordentlich!!
???!?? Trennt sie vernünftig oder knallt das Getriebe beim Gang einlegen???!??. Hat der Roller mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang einen Vorwärtsdrang???!?? !?

3. Die "Unterlegscheibe mit der Nut" nutzt sich eigentlich nicht ab !!!! ?!!?!

4. Könnte sein, dass die Kurbelwelle Axialspiel hat ((evtl. Kupplung nicht richtig drauf????!??!?). Dann drückst Du beim Kupplung ziehen die Welle leicht nach rechts und bei nicht mehr ganz frischen SiRis könnte sich evtl. Nebenluft einschleichen!!!! ? !!? !

5. Was heisst "rauscht der Kickstarter durch und nu????" ????!!? !? ?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt ne gebrauchte cosa Kupplung die meinem Kollegen 2 mal aufgegeangen ist!!!Die scheiben waren was blaulich anscheinend was heiss geworden!! Hmmm war umsonst!!

Die Gänge gehen eigendlich gut rein da knallt nichts!!

Bei gezogener Kupplung und erstem gang hat der roller einen leichten vorwärts drang aber nur minimal!!!

Könnte sein das die Kupplung nicht richtig drauf sitzt!!! Die ging eh so schwer drauf!!!!

Ja und der Kickstarter rauscht halt durch beim Kicken!!! Hat zwar noch leichten wiederstand aber rauscht durch ohne das er an geht!!!

10 mal gekickt als hätte er keine kompression!!! So wie kicken ohne Zünkerze halt!!! Die aber vorhanden war und fest!!!

Beim 11 mal war er an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal das der Kickstarter durchgerutscht ist. lag an den abgenuzten Belägen, besonders als der motor warm war (getriebeöl ja besonders flüssig) war er kaum anzubekommen. selbst anschieben ging nicht. hab denn die Beläge gewechselt und alles war wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ showdown: Ich kann mit dem Begriff "durchrauschen" nix anfangen. Rutscht die Kupplung durch (Kickstarter tritt sich wie ein TrimmDich-Rad) oder springt der Kicker über (rattert)?

Kommt das Lüfterrad leicht nach rechts rüber wenn Du die Kupplung ziehst?

Sind die Scheiben noch plan?

Kupplungsbeläge können je nach Fahrweise und Leistung auch nach 1.500 km schon reif für die Tonne sein - der Verdacht drängt sich auf, wenn ich an die dunklen Zwischenscheiben und den zweimal aufgegangenen Korb denke ... Warum willst Du unbedingt defekte Teile verbauen? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch noch ne frage.... bei mir knallen die gänge rein, trotz getriebe öl und neuem schaltkreuz. die kupplungs trennt aber sauber, der motor hat bei eingelegtem gang kein vortrieb.... was könnte das sein?? passt ja halb zum theme

Bremstrommelverzahnung noch "zackig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh was war denn das :-D !!!!

Ja genau wie ein trimm dich rad!!!!

Flutscht halt durch man kein plan wie ich es beschreiben soll!!!

Auf jeden fall kein rattern beim kicken sondern durchflutschen!!!

Und bei gezogener kupplung kommt das lüffterred ein wenig nach rechts rüber!!!!

Vielleicht iss die kupplung nicht richtig druff!!!!

Keine kohle für neue sachen!!! Wollte es halt mal so prob. hätte ja klappen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnose:

- Kupplung platt (vermtl. Beläge)

- Kupplung nicht korrekt auf dem Konus ->> MACHEN! Sonst teuer (Nut für den Keil geht kaputt) ...

Besser: neue Beläge auf die alte Kupplung (< 10 Euro?) und die Cosa-Kupplung wegschmeissen oder bei Ebay an Bastler verticken (fairerweise auf die Macken (Korb, Stahlscheiben) hinweisen). Du hast doch nen Standard-Motor, oder? Da reicht ne originale Kupplung dicke. Und mit nem neuen Zug (Teflon) flutscht auch 'ne O-Kupplung prima ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!!!

Werde es mir mal die tage angucken!!!!

Ne kein standart motor!!!

210 malossi langhub mit fussdichtung

30 dellorto auf membrane aufgemacht!!!

Pm puff!!!!

Das sich das Lüfterred ein wenig bewegt wenn ich die kopplung ziehe kann also an ner nicht korrekt eingabauten kupplung liegen wenn ich das richtig verstanden habe!!!

Noch mal vielen dank

greetz

showdown!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information