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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich vor kurzem mit dem gleichen Thema beschaeftigt und die meisten Motoren haben je nach Zustand oder lebensmuedem Verkaeufer 350 - 480 euro gekostet.

Ich hatte Glueck und habe meinen Motor mit neuem Malossi 210 , 30 PHB Vergaser und neuen SIRI's + Lager fuer 480 euro bekommen.

Zeitungsannonce!

Denke das du mal mit 350 - 400 euro fuer einen guten/ funktionierenden Motor schon bezahlen musst.

Wenn du dir einen Motor aufbauen willst, dann schau doch mal ob du die Teile einzeln bekommst. Denn dann hast du gleich die Komponenten drinn die du haben willst!?

Viel Spass

:-D

Geschrieben

nee du haste nicht falsch verstanden!!!!

also dominik, ich will den bestimmt nicht verkaufen, nur will sebastian will ihn loswerden. aber der motor ist in einem so was von beschissenen zustand.....

da sind allein so viel gewinde vernudelt :uargh: z.b. ölablaßschraube.

dann springen ständig die gänge raus ( obwohl er mir sagte er hätte das schaltkreuz und diverse andere dinge neu gemacht) und er meinte das es bei ihm nicht gewesen wäre. dann ist der motor sowas von dreckig gewesen, das man glatt ein neues gesamtgewicht eintragen lassen müsste!! na ja und den passenden vergaser musste ich mir in ner einstündigen sammel- und suchaktion in mehreren garagen zusammensuchen.

wollt halt nur mal wissen was man für einen gepflegten motor so hinlegen muss.

:sabber: :sabber: :-D

Geschrieben

nee du der kumpel läuft immer noch nicht richtig! werde aber demnächst ne motorhälfte ins vw werk in die forschung geben und lasse mir da erstmal fachgerecht nen bisschen material aufschweissen :-( und dann gehen wir das ganze nochmal von neuem an. :-D

bin momentan auch noch mit meiner wohnung beschäftigt und dann kommt noch dazu das ich eventuell ab 1.7. beruflich richtung osten umsiedeln werde und dann ist sowieso erstmal essig mit schrauben und fahren!!! :-((

na mal schauen wie sich das alles so entwickelt :-(

Geschrieben

ach so... tüv mässig können wir zu meinem bruder inne firma! der typ is echt cool.... :grins:

er schraubt zwar selber seit 20 jahren an 2-taktern, aber er drückt komplett beide augen zu, und wünscht dir kurz vorm wegfahren noch viel spass beim schrauben..... :-D

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    • 1.sollte man die Gewindestange immer ! Bis zum 'Anschlag' eindrehen..    Höhe wird eingestellt/bestimmt durch die Länge das Teils...   2. Gehört da ori ein Sprengring drunter   3. Schraubensicherung ist auch nicht verkehrt 
    • War ja schnell weg. Weiss jemand was wo die hin ging, bzw ob die original war?
    • Moin, wie weit sollte die Gewindestange oben am hinteren Stoßdämpfer PX (Standard) in die Distanzmutter eingeschraubt werden, damit es hält, 10-15mm? Wenn zu weit, kommt ja das Heck zu tief, spätestens im Sozius-Betrieb. Sollte die Verschraubung mit Flüssigsicherung benetzt werden, oder kann sich da durch den Federdruck nix verdrehen?
    • Endgültig Einstellen würde ich wenn das Öl ausm Tank rausgegfahren ist   Und klar trägt zu viel Öl nicht unbedingt zum 'perfektem' Motorlauf bei..   Grundeinstellung und Standgas etwas erhöhen für die 2Liter
    • Hallo und guten Tag, Ich habe an meiner PX 80 mit Getrenntschmierung , den Motor komplett revisioniert.  Um die Ölpumpe zu entlüften habe ich 2 Ltr 1:50 getankt und bereits ein paar km gefahren. In der Ölleitung sehe ich keine Luftblasen mehr, aber ich denke ich fahre den Tank doch sicherheitshalber leer. Die Vespa springt nun sehr schlecht an, wenn sie läuft, läuft sie gut. Wenn ich das Gas zudrehe, geht sie jedoch aus, d.h. ich sollte wohl die Vergasereinstellung (Gemischeinstellschraube dann Lehrlaufdrehzahl) anpassen. Aber macht das jetzt schon Sinn solange sie ja sehr fett läuft,( 1:50 im Tank plus Ölpumpe)? Ist das zu fette Gemisch vielleicht auch der Grund warum sie so schlecht anspringt und ausgeht wenn ich das Gas zudrehe?  Danke für eure Tipps!   . 
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