Zum Inhalt springen

Typisierung Vespa Ciao in Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat von Euch schon jemand eine Vespa/PIAGGIO CIAO ohne Papiere in Österreich typisiert? 
Hab nur einen Kaufvertrag vom Käufer (hab das Ding beim letzen Campingurlaub direkt am Platz gekauft). 

 

Würde die Ciao gern auf die Straße bringen ...

 

Danke & LG, 

 

Skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Schonmal beim Stoffi angefragt? Der wär da für mich die erste Anlaufstelle.

... zwar sehr weit weg von mir ... aber werd morgen mal beim Shop anrufen! Danke

vor 13 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Wäre es mit deutschen Papieren möglich? 

... laut Auskunft vom ÖAMTC mit Papieren möglich ja. 

 

Nur ohne konnten sie mir keine Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat skusi folgendes von sich gegeben:

... zwar sehr weit weg von mir ... aber werd morgen mal beim Shop anrufen! Danke

... laut Auskunft vom ÖAMTC mit Papieren möglich ja. 

 

Nur ohne konnten sie mir keine Auskunft geben.

Wo kommst du denn her? In der Stmk könnt ich dir jemanden empfehlen der regelmäßig Roller zum Stoffi bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem vespa4ever hab ich gestern schon auf die mailbox geredet. 

 

anscheinend doch voll aufwendiger wie gedacht und vor allem teurer:

- zivilgutachter ca. 200 euro 

- typisierung als historisches fahrzeug ca. 150 euro

 

aber ohne papiere/typenschein gibt es keine legale andere lösung wurde mir gesagt. 

 

lg, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte schon hinkommen, ist mit Papieren aber auch nicht billiger.

Da kostet die Einzelgenehmigung über den Stoffi auch 300€ (wovon 150€ die Einzelgenehmigung selbst ist und der will ja auch was dabei verdienen).

 

Dabei kannst du wunderbar in die Untiefen der österreichischen Landesregierungen eintauchen: meine MV Sprint mit reichlich Patina habe ich in der Stmk nicht einzelgenehmigt bekommen (bla, bla, nicht erhaltenswürdig, "die muss restauriert/neu lackiert sein", "die ist ja rostig, das geht so nicht" usw.). Selbes Fahrzeug, selber Zustand: in OÖ überhaupt kein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich etwas mehr investieren muss. 

 

Meine Frau hat sich die in die Ciao verliebt und da sie nicht mit einer Schaltvespa fahren will ... passt das recht gut. 

 

PS: soeben mit vespa4ever telefoniert und er hat mir die oben genannten Kosten bestätigt. 

 

Also dann mal Pickerl tauglich machen und ein "Service" machen und dann sollte das hoffentlich klappen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat skusi folgendes von sich gegeben:

ja ... hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich etwas mehr investieren muss. 

 

Meine Frau hat sich die in die Ciao verliebt .........

 

 

 

Alles richtig gemacht, von wegen Friede, Freude und so................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Alles richtig gemacht, von wegen Friede, Freude und so................

... ja hoffe ich auch! 

 

grad das ciao-topic hier entdeckt ... und die ersten umbauideen schon im kopf! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information