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Kamera Anna Lambretta befestigen


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Wollt mal Eure pfiffigen Ideen erfragen, wie Ihr an euren Lambretten eine Kamera (Rollei, GoPro,...) für Urlaubsfilme befestigt?

Auch mal eine etwas andere Filmposition (z. B. an der Gabel) wäre toll

 

Meine Erfahrung:

Am Kopf: Sieht total beknackt aus (Teletubbie) und ist halt sehr unruhig weil die Kamera ständig dreht

Am Lenker: Macht schöne Filme/Bilder von der Fahrt; Bei mir kommt aber immer irgendwann die Kamera in Resonanz und dann fängt das Bild an zu "schwingen". Sieht aus wie eine Wellenbewegung. Vermute die Elektronik versucht die Vibrationen zu kompensieren.

Brustgurt: Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht - Ist aber eine sehr fixe Position und das Bild wandert immer weiter runter mit steigender Geschwindigkeit.

 

Mich würde stark interessieren, wie ich die Kamera befestigt und wie es um das Thema Vibrationen steht.

 

....und los!

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Meine 50 Cents:

Am Helm: Perspektive so lala, aber keine Verwacklungen. Setup relativ einfach, click on, go.

Brust: Perspektive okay, keine Verwacklungen. Setup nicht so flexibel. Der Strap-On muss 1x fixiert werden, beim Tanken die Jacke aus und das Setup ist im Eimer. Finde ich persönlich umständlich. 

Am Lenker: habe ich noch nie wackelfrei hin bekommen. 

Am Spurtregal - wackelt.

Auf Seesack am Spurtregal: trotz "Dämpfung" vom Seesack, wackelts.

An der Seitenhaube: verwackelt.

 

Bei allen Einstellungen empfiehlt es sich, die Kamera per App auf dem Smartphone zu justieren, um die richtige Einstellung, Winkel, Perspektive zu finden.

 

Generell: die Cam braucht in body Stabilisierung oder Software, die das macht. Ansonsten wird alles verwackelt (Frise schreibt von Wellenbewegung - genau das meine ich auch). Die Lösung könnte ein Gimbal sein - Nachteil: ist sehr kostspielig und meist nicht universell für alle möglichen Geräte (mal Telefon, mal Cam) einsetzbar. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wie man das Gimbal befestigen kann - dann kommen wir wieder zur ursprünglichen Frage zurück... geht das am Lenker und wie ? Ich habe mir letztens ein sehr cooles Video von so einem Mopethorst angesehen, der hatte ein wackelfreies Video in 4k aus der Cockpit Perspektive (möglicherweise am Lenker befestigt) gefilmt - leider waren in den youtube Kommentaren keinerlei Infos zum Setup. Daher nicht reproduzierbar.

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Ich hatte die Kamera an der Kaskade statt Wappen befestigt. schöne Perspektive. wenn man eine entsprechende Kamera hat )-: s.o.

 

Jesco hatte auf dem Ring die Kamera unterm Trittbrett Richtung Vorderrad. sah auch cool aus und man konnte sehen, wann er die Fußbremse benutzt hat.

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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