Jump to content
xde378

BGM Pro Faster Flow V2.0 mit elekt. Reserveanzeige - umbauen

Recommended Posts

Nachdem es über diesen Benzinhahn nun keine Erfahrungen bezüglich Undichtigkeit gibt, werde ich diesen mal versuchen. 

 

Mich stört aber etwas der "hohe" Reserve-Level und würde den etwas versetzen wollen, falls dies möglich ist. 

 

Wer weiß eigentlich wie das da im Innern des Röhrchens funktioniert? 

Da ist nur der "lose" Schwimmer drüber, der kurz vor erreichen des unteren Anschlags den Stromkreis schließt. Nur wie? 

 

Kann das Röhrchen also rausgezogen (Kabel innen?), gekürzt und wieder eingesetzt werden? 

 

Wurde bei SC gekauft. 

benzinhahn_bgm_pro_faster_flow_v2_0_elekt_reserveanzeige_vespa_px_t5_125cc_rally180_vsd1t_rally200_vse1t_sprint150_vlb1t_ts125_vnl3t_gt125_vnl2t_gtr125_vnl2t_gl150_vla1t_super_vna_vnb_vba_vbb_v50_v9_bgm3031n_600x600.jpg

Share this post


Link to post

Im Rohr ist ein Reedkontakt verbaut, dieser ließ sich bei mir nicht verschieben. Das Messingrohr ist sehr gut verklebt, dieses habe ich auch nicht verschieben können.

 

Was gehen könnte, wenn man das Messinghütchen vorsichtig herunterlötet, und unter dem Schwimmer etwas auftrieb gebendes unterlegt und dann das Hütchen wieder darauflötet.

 

Bei mir war die Arbeit umsonst, denn trotz reichlich an Uhu Plus war der Benzinhahn undicht. 

Share this post


Link to post

das mit dem kürzen des röhrchens hab ich auch schonmal gemacht, allerdings nur zum testen an nem kaputten teil. habe dann auch aus angst vor undichtigkeit an der verklebung, variante 2 gewählt. nen korken aufgebohrt und drüber geschoben. den muss man aber mit nem draht sichern, sonst rutscht der runter und schwimmt oben aufm sprit. so hab ich auch den defekten schwimmer an der sprint meiner freundin repariert.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.