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GS läuft nicht vernünftig, komme nicht weiter


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vor 17 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Glaube kaum, ausser das der Moror bei Vollgas 20 min im Stand lief, das die fehlende Hutze den Schaden verursacht hat...

tu mir grad auch schwer die "schmelzende Pleueltheorie" nachzuvollziehen

 

Vielleicht hats doch was mit dem Problem vorher zu tun?

 

PS: Besitz belastet- komme gleich  und zahle bar

 

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Zitat

tu mir grad auch schwer die "schmelzende Pleueltheorie" nachzuvollziehen

 

ich nicht, habe das geschmolzene Bronzelager gesehen und die Reste rausgeputzt. Der Kolbenbolzen sieht auch entsprechend aus, der Kolben selber und Zylinder gehen noch.

 

Zitat

PS: Besitz belastet- komme gleich  und zahle bar

 

Bin hochgradig käuflich

Bearbeitet von fignon83
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Schmelzpunkt Bronze 840°, Alu 660° und oben wirds heisser wie unten. Zuerst reibt der Kolben, dann fällt der Kolbenboden durch...

würde auf das Lager tippen, dann reibt der Kolbenbolzen und erhitzt lokal.- so lässt sich das vorher und nachher zumindest erklären.

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Ich gehe davon aus, dass das Bronzelager zu heiss wurde, nicht mehr gleitfähig war, dann den  Bolzen bearbeitet hat (der sieht schlimm aus), sich dann verabschiedet hat, dann das Pleuel ohne Lager und mit Luft wie ein kleines Hammerwerk auf den Bolzen gearbeitet hat und schliesslich das Auge aufriss.

Wie dem auch sei, ich war doof. Punkt.

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das obere gleitlager ist ja auch der schwachpunkt bei den Motoren; da kommt ja kaum schmierung hin, deswegen sollst ja auch deine 1:25 fahren, Plus evtl zuviel Hitze mangels Kühlung

 

Kann aber nachvollziehen, daß der Punkt kommt wo man sagt weg damit...

Marcel

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ja, soweit bin ich wirklich. Ich hatte zwar in den letzten 4 Jahren (bis auf die beiden letzten Wochen) null Probleme, bin aber auch nur ums Dorf herum gefahren, das die weiteste Strecke waren mal 20km und wieder retour. Und das auch nur 5-10 Mal im Jahr. Anderseits ärgere ich mich masslos über mich selber und empfinde die Wiedergutmachung fast als Pflicht. Aber ich habe genug Pflichten derzeit.

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Am 11.7.2020 um 13:10 hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Den Test mit dem Benzinhahn habe ich schon gemacht. Ich denke eher, sie hat bei hohen Drehzahlen zu wenig, nicht zu viel Sprit. Vergaser habe ich leider keinen zweiten.  

hallo Carsten

soltest Du die GS behalten was ich Dir raten würde und du weiter schraubst kann ich Dir gerne ein Vergaser leihen einfach Bescheid geben.

Ich hatte auch schon so Zeiten wo ich alles hinschmeissen wollte aber das ändert sich auch wieder . Ich fahre in meiner GS die Tameni Standart Welle die tut Ihren Dienst schon seit 5 Jahren ich muss aber sagen das ich auch die Mischung 1.15 fahre und die Welle hatte nur 120€ gekostet ein Dichtungssatz und zwei Wellendichtringe fertig.Den Motor spalten und wieder zusammensetzen ist kein Hexenwerk das habe ich auch hinbekommen.

 

Gruß Dieter

 

Bearbeitet von Roymia
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Hallo Dieter,

danke für dein Hilfsangebot. Aber die GS ist bereits verkauft und wird am WE abgeholt. Der Schaden trat dunmerweise zu einer "Unzeit" auf, in der ich mich ohnehin entschlossen habe, mich von unnötigem Ballast zu trennen. Und die GS war die erste Massnahme. 

Viele Grüße

Carsten

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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